Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatik MC Keine Funktion nach Zeitumstellung

TrimaticMC ..261

Wie immer habe ich die Winterzeit eingestellt. Am nächsten Morgen war die Anlage tot. Über die Kaminfegertaste konnte ich neu starten. Kaminfegertaste wieder ausgeschaltet. Die Anlage läuft wieder, allerdings schaltet sie von der Temperatur nicht mehr .Die Anlage läuft praktisch im Kaminfegermodus – 70°-  obwohl er ausgeschaltet ist. Mit dem Prüfmodus habe ich die Sensoren überprüft . Sie sind i.o. Die Brauchwasser wird in einem getrennten 400 L Speicher erwärmt. Die Pumpe für das Brauchwasser wurde ebenfalls zeitgeschaltet. Jetzt läuft die Pumpe immer.

Was kann ich tun?

Danke für eine Antwort und bleibt gesund.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Bernduff,

werden die Pumpen und der Brenn denn ausgeschaltet, wenn du in den Relaistest gehst?
Wenn nicht, scheint der Schornsteinfegerschalter defekt zu sein.
Das solltest du mal durch deinen Fachbetrieb prüfen lassen.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Bernduff,

werden die Pumpen und der Brenn denn ausgeschaltet, wenn du in den Relaistest gehst?
Wenn nicht, scheint der Schornsteinfegerschalter defekt zu sein.
Das solltest du mal durch deinen Fachbetrieb prüfen lassen.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
als erstes habe ich nochmal den Schornsteinfegerschalter hin- und hergeschaltet. Dann den Test durchgeführt. Pumpe und Brenner werden ausgeschaltet. Jetzt läuft die Anlage seit 24 Stunden wieder im gewünschten Modus.
Ein dickes Lob
Danke und bleib gesund
Top-Lösungsautoren