Sehr geehrte Community,
ich habe die Regelanlage - Tetramatik lll - 7420460 - Serie 742046003846 - 02 Brenner - 02 Warmwasserspeicher.
Elektronik geht öfters auf Störung ( aber nur dann wenn Kessetemperatur von 65 auf 70 Grad ) gehen soll - Brenner gehen dann im Sekundentakt an und aus.
Stecke dann den Kugeschreiber in die SP Buchse - Problem ist dann behoben - oder ich schalte die Anlage aus / an ( Reset ).
Die Anlage läüft sonst ohne Probleme - bis auf das oben genannten Fehler.
Meine Wartungsfirma spricht von einer neuen Regelung - läßt sich das Problem aus noch anders lösen - evtl. mit
Austausch von Platinen, etc.
Heizungsanlage ist aus dem Jahre 1986
Ich hoffe sehr Sie können mit evtl. bei diesem Problem helfen.
Ihre Viessmann - Anlage läuft sonst ohne Fehl und Tadel - keine Störungen - auch die Messwerte dieser alten Anlage sind sehr gut.
Was würde eine neue Ersatzregelung ca kosten - meine Heizungsfirma spricht vo 1.500€ bis 2.000€
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen
Matthias Mett
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Matthias,
wie @Kundendienst bereits geschrieben hat, ist eine defekte Grundleiterplatte eine mögliche Ursache, für das von dir beschriebene Verhalten der Anlage.
Natürlich kannst du gerne über einen Onlineanbieter versuchen ein entsprechendes Ersatzteil zu beziehen, um deine Anlage noch einige Monate zu retten.
Man sollte aber berücksichtigen, dass die Analge fast 30 Jahre alt ist und sich eine Investition, egal in welcher Höhe, nicht mehr unbedingt lohnt.
Die Technik von Heizungsanlage ist in den letzten 30 Jahren nicht stehengeblieben und bietet mittlerweile eine Vielzahl an Möglichkeiten, effizient und kostengünstig zu heizen und warmes Wasser zu bereiten.
Probier doch mal unseren kostenlosen Energie-Spar-Check aus.
Dort erfährst du, welche Kosten du mit einer neuen Heizungsanlage einsparen kannst.
Beste Grüße °be
Hallo Matthias,
wie @Kundendienst bereits geschrieben hat, ist eine defekte Grundleiterplatte eine mögliche Ursache, für das von dir beschriebene Verhalten der Anlage.
Natürlich kannst du gerne über einen Onlineanbieter versuchen ein entsprechendes Ersatzteil zu beziehen, um deine Anlage noch einige Monate zu retten.
Man sollte aber berücksichtigen, dass die Analge fast 30 Jahre alt ist und sich eine Investition, egal in welcher Höhe, nicht mehr unbedingt lohnt.
Die Technik von Heizungsanlage ist in den letzten 30 Jahren nicht stehengeblieben und bietet mittlerweile eine Vielzahl an Möglichkeiten, effizient und kostengünstig zu heizen und warmes Wasser zu bereiten.
Probier doch mal unseren kostenlosen Energie-Spar-Check aus.
Dort erfährst du, welche Kosten du mit einer neuen Heizungsanlage einsparen kannst.
Beste Grüße °be