abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sehr geehrte Community,

 

ich habe die Regelanlage - Tetramatik lll - 7420460 - Serie 742046003846 - 02 Brenner - 02 Warmwasserspeicher.

 

Elektronik geht öfters auf Störung ( aber nur dann wenn Kessetemperatur von 65 auf 70 Grad ) gehen soll - Brenner gehen dann im Sekundentakt an und aus.

 

Stecke dann den Kugeschreiber in die SP Buchse - Problem ist dann behoben - oder ich schalte die Anlage aus / an ( Reset ).

 

 

Die Anlage läüft sonst ohne Probleme - bis auf das oben genannten Fehler.

 

Meine Wartungsfirma spricht von einer neuen Regelung - läßt sich das Problem aus noch anders lösen - evtl. mit

Austausch von Platinen, etc.

 

Heizungsanlage ist aus dem Jahre 1986

 

Ich hoffe sehr Sie können mit evtl. bei diesem Problem helfen.

 

Ihre Viessmann - Anlage läuft sonst ohne Fehl und Tadel - keine Störungen - auch die Messwerte dieser alten Anlage sind sehr gut.

 

Was würde eine neue Ersatzregelung ca kosten  -  meine Heizungsfirma spricht vo 1.500€  bis 2.000€

 

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen

Matthias Mett

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Matthias,

wie @Kundendienst bereits geschrieben hat, ist eine defekte Grundleiterplatte eine mögliche Ursache, für das von dir beschriebene Verhalten der Anlage.
Natürlich kannst du gerne über einen Onlineanbieter versuchen ein entsprechendes Ersatzteil zu beziehen, um deine Anlage noch einige Monate zu retten.

Man sollte aber berücksichtigen, dass die Analge fast 30 Jahre alt ist und sich eine Investition, egal in welcher Höhe, nicht mehr unbedingt lohnt.
Die Technik von Heizungsanlage ist in den letzten 30 Jahren nicht stehengeblieben und bietet mittlerweile eine Vielzahl an Möglichkeiten, effizient und kostengünstig zu heizen und warmes Wasser zu bereiten.

Probier doch mal unseren kostenlosen Energie-Spar-Check aus.
Dort erfährst du, welche Kosten du mit einer neuen Heizungsanlage einsparen kannst.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Da hängt auf der Platine das Brennerrelais. Platinen gibt es nicht mehr evtl gebraucht bei der Tauschbörse.
Regelung mit einbau ist ein realistischer Preis.
Vielen Dank für die freundliche und schnelle nfo,

wenn ich das richtig verstehe kann die Platine des Brennerrelais nicht in Ordnung sein - wissen Sie welche Tauschbörse es gibt für solche Teile ?

Im Internet steht die Firma www.Heiz24.de - die bieten generalüberholte Steuererungen von Viessmann an - leider ist unser Modell z.Zt. nicht verfügbar.

Wäre das eine Alternative sich an diese Firma zu wenden ?

Herzlichen Dank nochmals für Ihre Bemühungen - Ihnen ein schönes Wochenende

Matthias Mett
Dieser Anbieter wäre gut da gibt es wenigstens Garantie. Würde aber dann die ganze Regelung kaufen wenn evtl die Grundleiterplatte auch einen defekt aufweist dann hast du noch Ersatz.
Vielen Dank nochmals - werde mich am Montag direkt an diesen Anbieter weden - zwecks Info

Schönes Wochende

Hallo Matthias,

wie @Kundendienst bereits geschrieben hat, ist eine defekte Grundleiterplatte eine mögliche Ursache, für das von dir beschriebene Verhalten der Anlage.
Natürlich kannst du gerne über einen Onlineanbieter versuchen ein entsprechendes Ersatzteil zu beziehen, um deine Anlage noch einige Monate zu retten.

Man sollte aber berücksichtigen, dass die Analge fast 30 Jahre alt ist und sich eine Investition, egal in welcher Höhe, nicht mehr unbedingt lohnt.
Die Technik von Heizungsanlage ist in den letzten 30 Jahren nicht stehengeblieben und bietet mittlerweile eine Vielzahl an Möglichkeiten, effizient und kostengünstig zu heizen und warmes Wasser zu bereiten.

Probier doch mal unseren kostenlosen Energie-Spar-Check aus.
Dort erfährst du, welche Kosten du mit einer neuen Heizungsanlage einsparen kannst.

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren