Bei meiner Trimatic MC läuft die Heizkreispumpe selbst dann, wenn auf Sommerbetrieb (reine Warmwassererwärmung (Frostsymbol+Wasserhahnsymbol) eingestellt ist. Heizungsfirma empfahl, trimatic MC komplett zu erneuern (> 1600 € Kostenvoranschlag). Außentemperaturfühler lt. Heizungsfirma ok.
Gibt es eine einfachere und billigere Lösung. Hatte schon daran gedacht, einen Schalter zwischen Trimatic und Umwälzpumpe zu schalten, den ich im Sommerbetrieb abschalten kann.
Danke für eine Antwort
Viele Grüße
H.Itzel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo H.Itzel,
wenn die Heizkreispumpe permanent läuft, hängt vermutlich das Relais auf der Grundleiterplatte.
Aufgrund des Alters der Regelung würde ich dir auch eher dazu raten, diese oder vielleicht sogar die gesamte Anlage, erneuern zu lassen.
Welche Kosten du dadurch einsparen kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check.
Sicherlich kannst du auch einen Schalter oder eine Zeitschaltuhr für die Pumpe installieren, jedoch hast du dann keine Wirkliche Regelfunktion mehr.
Beste Grüße °be
Hallo H.Itzel,
wenn die Heizkreispumpe permanent läuft, hängt vermutlich das Relais auf der Grundleiterplatte.
Aufgrund des Alters der Regelung würde ich dir auch eher dazu raten, diese oder vielleicht sogar die gesamte Anlage, erneuern zu lassen.
Welche Kosten du dadurch einsparen kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check.
Sicherlich kannst du auch einen Schalter oder eine Zeitschaltuhr für die Pumpe installieren, jedoch hast du dann keine Wirkliche Regelfunktion mehr.
Beste Grüße °be