abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störung Mirola MB 1861

Meine Heizung geht regelmäßig, ca 1x pro Woche, in Störung. Dies tritt meist morgens bei der Warmwassererzeugung auf. Sie lässt sich dann jedoch problemlos neu starten.

Unser Fachbetrieb kann (oder will) den Fehler nicht finden. Bei einem Totalausfall im letzten Jahr wurden bereits Luftdruckwächter, Gasfeuerungsauomat, Grundleiterplatte, Kondensator des Gebläses und die digitale Schaltuhr ausgetauscht !!! Geben Sie mir bitte eien Hinweis, wo aus Ihrer Erfahrung der Fehler nun liegen könnte.

Herzlichen Dank für Ihre Info

Volker

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo.
Du musst mal auf dem Feuerungsautomat schauen was auf der Walze im Programmablauf steht.
Dazu muss man die Regelung heraus ziehen aus dem Kessel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo.
Du musst mal auf dem Feuerungsautomat schauen was auf der Walze im Programmablauf steht.
Dazu muss man die Regelung heraus ziehen aus dem Kessel.
Hallo Volker2,

so wie es @Kundendienst gesagt hat, ist es korrekt. Auf dem Feuerungsautomaten ist ein kleines Schauglas und dahinter befindet sich die Walze.

Wichtig ist aber, dass du den Mirola auf Störung lässt. Nur dann kannst du sehen, in welchem Zustand die Störung aufgetreten ist.

Beste Grüße °fl
Hallo,

heute hat es geklappt. Da Heizung war in Störung, und ich hatte noch genug Zeit vor der Arbeit die Steuerung rauszuziehen. Die Walze am Steuerungsautomaten steht auf "1...2 ". Welcher Fehler verbirgt sich dahinter ?

Danke
Volker2
Hallo Volker2,

die von dir angegebene Meldung bedeutet, dass während der Sicherheitszeit kein Flammensignal vorhanden war. Hier sollte dein Heizungsfachbetrieb den Brennraum, den Gasdruck und die Ionistaionselektrode überprüfen.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren