abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwarze Teilchen in Warmwasserleitung

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Bei meiner Dusche kommt kaum Warmwasser an. Den Mischer habe ich zerlegt und in der Kartusche stecke etwas schwarzes gummiartiges.
Hab das Teilchen entfernt und es kamen noch ein paar weitere, kleinere Teilchen und die Wassermenge ist immer noch zi wenig. Hab ein wenig im Internet geforscht, wäre es möglich das diese Teilchen aus dem warmwasserspeicher kommen?
Hab gelesen, das kunststoffrohre oder so ähnlich sich auflösen können.
Vielen Dank
11 ANTWORTEN 11

Was für ein Speicher hast du denn?

Gute Frage, ich bin leider ein absoluter Laie!
Hab grad mal aufs Typenschild geschaut und da steht VitoCell uniferral gl
Typ NAA 18/22.
Hilft diese Angabe?

Findest du irgendwo eine 16 stellige Nummer oder eine 12 stellige?

Oft liegt es nicht daran am Speicher oft an einem hängenden KRF Ventil.

Ist der Warmwasserdruck überall schlecht?

Ist auch der Kaltwasserdruck schlecht?

Hm, hab hier 2 13-Stellige Nummern.
Einmal die 7303844016979 und 7303842916315.
Der Wasserdruck sonst passt (gefühlt) soweit. An das Rückschlagventil hab ich auch schon mal gedacht. Hab dies ausgebaut und gereinigt.
Aber daher werden diese schwarzen gummiartigen Teile vermutlich auch nicht her kommen, oder?

Also wenn der Speicher innen beschichtet ist kann es sein das diese Schicht sich ablöst. Da wird aber nur mal ein Fachmann dieses begutachten können vor Ort.