abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizung fällt öfter aus im Winter. z.B. nach der Nachtabsenkunk beim Warmwasser aufheizen

Unsere Heizung läuft drei viertel des Jahres Gut, aber im winter bei Temperaturen um 0 Grad und weniger schaltet sie auf Störung. Störungsknopf drücken, alles ok bis zum nächdsten mal. Je kälter und feuchter es draußen ist umso häufiger die Störung. In der Regel, wenn das Warmwasser im Kessel aufgehaizt werden soll (vorrang)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wenck,

 

@Franky, hier geht es um einen Mirola MB-18 Herstellernummer 7252780.

 

Geht die Anlage beim starten oder mitten im Betrieb auf Störung?

Es gibt die Möglichkeit über den Feuerungsautomaten eine Meldecode auszulesen.

Um diesen auszulesen müsstest du dich allerdings an deinen Fachbetrieb wenden.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn du uns mitteilst, um welche Geräte es sich handelt.

Hallo Wenck,

 

@Franky, hier geht es um einen Mirola MB-18 Herstellernummer 7252780.

 

Geht die Anlage beim starten oder mitten im Betrieb auf Störung?

Es gibt die Möglichkeit über den Feuerungsautomaten eine Meldecode auszulesen.

Um diesen auszulesen müsstest du dich allerdings an deinen Fachbetrieb wenden.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Im Feuerungsautomaten wird der Code 1 angezeigt. Im Moment läuft wieder alles einwandfrei. Die Aussentemperatur ist auch wieder über 0 Grad Celsius.
Hallo Wenck,

die Meldung "1" sagt aus, dass der Brenner versucht zu Zünden, es jedoch zu keiner Flammenbildung kommt. Also keine Flammenbildung innerhalb der Sicherheitszeit.
Einen Zusammenhang zwischen dem von dir beschriebenen Ausfall bei Temperaturen unter 0°C, kann ich leider nicht finden.
Vielleicht wäre es in diesem Fall nicht verkehrt, einfach mal eine Wartung an der Anlage durchführen zu lassen.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren