abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Grüne und Rote Leuchtdiode brennt

Wir wollten heute die Heizung auf "Winter" stellen und sehen überraschend dass die rote und grüne Leuchtdioden brennen. Keine Funktion des Brenners. Warmwasser wird aber aufbereitet. Der Gasbrenner springt an bei Betätigung des Schornstein-Prüfschalters.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo klausf,

mit "Winter" meinst du vermutlich Heizung und Warmwasserbetrieb. Ich gehe mal davon aus, dass die Codieradressen verstellt sind. Prüfe bitte ob die Codieradresse 01:00 und 00:15 eingestellt sind. Für den Einstieg in die Codierebene habe ich dir eine Beschreibung angehängt.

Beste Grüße °pa  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Codierebene.PNG
13 ANTWORTEN 13
Die rote Lampe ist für das Brauchwasser wenn es bereitet wird. Die grüne Lampe für Nachtbetrieb oder Sommerbetrieb.
Jetzt kann es sein das bei der Umstellung am Drehknopf nicht geklappt hat. Mal die Anlage abschalten und den Drehknopf hin und her bewegen. Dann wieder auf Winter stellen.
Vielleicht ist es dann beseitigt.

Hat nichts gebracht.
Noch mal zur Erläuterung:
Der Programmwahlschalter stand die letzten Wochen NUR auf "Warmwasserbereitung", also ganz rechts.
Gestern wollte ich die Heizung anschalten und habe festgestellt, dass die grüne und rote Lampe brennen. Ich hatte noch gar nichts gedreht!!!!!! Nach Drehen des Programmwahlschalters auf "Heizung" passierte nichts.
Es muss also irgendetwas in den letzten Wochen passiert sein ???

Hallo klausf,

mit "Winter" meinst du vermutlich Heizung und Warmwasserbetrieb. Ich gehe mal davon aus, dass die Codieradressen verstellt sind. Prüfe bitte ob die Codieradresse 01:00 und 00:15 eingestellt sind. Für den Einstieg in die Codierebene habe ich dir eine Beschreibung angehängt.

Beste Grüße °pa  

Viele Grüße
Codierebene.PNG
Wir hatten gestern bereits ALLE Codieradressen kontrolliert; sind alle im "Anlieferungszustand".
Gerade noch einmal die beiden von Dir genannten; 01:00 und 00:15 sind eingestellt.
Irritierend ist dass beide Dioden "dauernd" brennen und NICHT blinken; seltsam. Dann würden diese doch Dauerstrom bekommen??!!
Was für eine Regelung ist das denn? Herstellernummer? Evtl mal die Reglerbox rausziehen hinter der Schaltuhr.
Hinter der Schaltuhr?????????????????????

Vissmann Trimatik-MC/B
Herstellernummer: 7450 361 37293
Laut Nummer hat die keine Reglerbox.

Was zeigt der Aussenfühler in der schaltuhr an, wie hoch ist die Temperatur aussen?
Reglerbox???? Verstehe ich nicht, SORRY
Aussenfühler zeigt an: 0
Das mit der Reglerbox ist nichtig.
Außentemperatur weicht ziemlich vom realen Wert ab.
Drücke mal an der Schaltuhr den Reset Knopf und stelle die Uhr neu ein sowie das Programm.
Hast du die Regelung schon mal ausgeschaltet?
Stimmen noch die CA 00:15 und 01:00?
Resetknopf gedrückt
Uhrzeit ist o.k.
Beide Leuchtdioden brennen immer
Regelung hatte ich schon mal komplett ausgeschaltet, nach 10 min. wieder eingeschaltet, beide Leuchtdioden brennen.
CA 00:15 und 01:00 ist korrekt
Hinweis:
Ist Temperatur: Anzeige steht auf 0
alle anderen Ist Anzeige = keine Anzeige, auch die Kesseltemperatur keine Anzeige !!!!!!!!!!!!!
Da es bei uns in Bayern kalt ist hatte ich die Heizung per Schornsteinfeger Prüfschalter bis auf 50 grd C hoch gefahren, damit es in der Wohnung etwas warm wurde. Jetzt Vorlauftemperatur ca. 40 grd C noch, somit müsste doch die Kesseltemperatur mindestens etwas anzeigen; aber gar nichts?????

Hört sich für mich nach der Elektronikleiterplatine (7830250) an. Diese ist dafür zuständig, dass die Temperaturen übertragen werden. Hier können noch mal die Anschlüsse und auch die Flachbandleitung überprüft werden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Ok.
Würde dem Patrick Zarges zustimmen, Elektronikleiterplatte.
Wir werden eine komplett neue Steuerung montieren, ist ja mittlerweile 17 Jahre alt.
Es könnte auch ein Überspannungsschaden sein???!!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Top-Lösungsautoren