abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gibt es für Litola LVB Mischerpumpe eine elektronische Pumpe zum "nachrüsten"?

Ich habe eine Litola LVB 23 Heizung mit Mischer. Die Pumpe hat 4 Stufen von 59 bis 115 Watt. Gibt es hierfür eine elektronisch geregelte Pumpe?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Ahlbeck_05,

um diene Frage beantworten zu können, benötigen wir zunächst die Nummer deiner Divicon.

Diese findest du unter der Isolierung, auf dem Grundkörper der Divicon. Die Divicon ist die Baugruppe, auf welcher deine Pumpe montiert werden.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Was für eine Herstellernummer hat den die Mischer Gruppe?
Entferne die Isolierung und schaue nach wo der silberne Aufkleber ist. Dort steht eine Nummer drauf. Mal posten.
Hallo, hier die Daten:
TYP: VIHU / 70r
Nr. 2008507 / 9608.6
WILO

Ich hoffe das sind die richtigen Daten und hilfreich!
Danke!!!!
Achso, das sind die Daten der Pumpe - ausreichend?
Du musst die Nummer der Division hier posten.

Also nochmal, die Isolierung der Division entfernen und dann steht auf der Divicon eine Herstellernummer hatte ich ja aber schon geschrieben. Diese mal posten.
Hallo Ahlbeck_05,

um diene Frage beantworten zu können, benötigen wir zunächst die Nummer deiner Divicon.

Diese findest du unter der Isolierung, auf dem Grundkörper der Divicon. Die Divicon ist die Baugruppe, auf welcher deine Pumpe montiert werden.

Beste Grüße °be
Ja, jetzt glaube ich habe ich die richtige Kennung:
Serial-No: 7516400 4 0 7 8 0
Darunter steht kleiner diese Nummer: 5243 243
Ja, das ist genau die benötigte Nummer.

Du kannst alternativ zur vorhandenen stufigen Pumpe, die Hocheffizienzpumpe VI Alpha 2 verwenden. Welche Variante genau die richtige für dich ist, solltest du mit deinem Fachbetrieb besprechen. Wir bieten sie mit und ohne Display für die Verbrauchsanzeige an, sowie als 4 und 6m-Pumpe. Zusätzlich zur Pumpe benötigst du noch den Pumpenflasch mit der Artikelnummer 7516134.

Beste Grüße °be
Hallo und besten Dank! Welcher Marke / Hersteller ist denn diese Hocheffizienzpumpe VI Alpha 2?

Ich werde die Daten meinem Heizungsbauer weiterleiten und denke, dass dies was werden wird! 🙂

Danke nochmal soweit!!!
Diese Pumpe wird von der Firma Grundfos speziell für Viessmann hergestellt.

Beste Grüße °be
Moin Moin und besten Dank für die Rückmeldungen. Mein Heizungsbauer ist am organisieren! 🙂
Jetzt mal noch eine Frage zur derzeitigen stufigen Pumpe: Die hat so einen "Beipass"? mit Druckregler. Der öffnet doch dann, wenn die Heizkörper zu sind bzw. der Druck am Ventil steigt. Dient ja zur "Sicheung" der Pumpe vor Überlast oder so. Mein Druckventil lässt sich von 100 bis 400mbar einstellen. Ich habe aber die Vermutung, dass selbst bei 400mbar-Einstellung der Druckregler öffnet - hab die Temperatur mit einem Laser-Thermometer gemessen und da steigt am Beipass die Temperatur, wenn der Kessel heizt, die Heizkörper auf sind.
Kann das daran liegen, dass die Wassersäule im System (ich habe noch die Eisenrohre der alten Schwerkraftheizung im System) so viel Gegendruck erzeugt, dass das Druckventil dadurch immer offen ist?
Nächste Frage: Wie verhält sich das System, wenn ich die elektronische Pumpe eingebaut habe?
Besten Dank und Grüße
Top-Lösungsautoren