abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gasbrenner geht immer wieder auf Störung

EInen Störcode an der Walze gibt es nicht, da der Brenner ja immer durchstartet und eine Weile läuft. Nur einmal habe ich ihn ertappt, wie er kurz nach dem Anlauf bei Symbol P stehen blieb. Nur da ging er NICHT  auf  Störung.

Wenn man den Luftdruckschlauch abzieht, geht er sofort auf Störung, das funktioniert also; aber vielleicht stimmt ja der Luftdruck nicht, kann man das prüfen oder einstellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hub,

 

in deinem letzten Beitrag haben wir ja bereits geschrieben, dass die Einstellungen nochmal überprüft werden sollen.

Die Meldung "P" ist schonmal ein Hinweis, mit dem man arbeiten kann. Sobald die Luftdruckdose nicht durchschaltet, versucht der Brenner natürlich wieder neu anzulaufen.

Ich würde dir vorschlagen die Dose und die Schläuche zu überprüfen, bzw. tauschen zu lassen. Danach sollten nochmal die Werte der Anlage angepasst werden.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Hub,

 

in deinem letzten Beitrag haben wir ja bereits geschrieben, dass die Einstellungen nochmal überprüft werden sollen.

Die Meldung "P" ist schonmal ein Hinweis, mit dem man arbeiten kann. Sobald die Luftdruckdose nicht durchschaltet, versucht der Brenner natürlich wieder neu anzulaufen.

Ich würde dir vorschlagen die Dose und die Schläuche zu überprüfen, bzw. tauschen zu lassen. Danach sollten nochmal die Werte der Anlage angepasst werden.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo,

es gibt gewissermaßen keinen Störcode sondern nur einen Hinweis dafür im welchem Betriebsmodus der Brenner hängen bleibt. P heißt ja ausbleibender Luftdruck. Jetzt sagtest du das keine Störung auftratt. Das würde ja für mich heißen das das Steuergerät bei P hängen bleibt. Dann würde ich es tauschen.
Top-Lösungsautoren