Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
1.) Seit 14.12.14 erscheint in der Meldungshistorie 30 (!) mal der Fehler "EEV 07"! Was heißt das bitte?
2.) die WP ist mit einer Viessmann ÖlHeizung kombiniert. Es ist nicht zu erreichen, dass sich diese ÖlHeizung zu Heizzwecken aufschalten lässt, egal , welche Bivalenztemperatur eingegeben wird.

Ich brauche da bitte Hilfe
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo crabnebel_1,

zu 1.)

Wenn die Meldung 07 auftritt, kann über die "Diagnose Kältekreisregler" der Code ausgelesen werden, der Aufschluss darüber gibt, was die Meldung auslöst. Erscheint dort "00000000" ist alles in Ordnung, ansonsten erscheint eine andere Zahlenkombination.

zu 2.)

Wenn der Ölkessel nicht wie gewünscht zuschaltet, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Beides solltest du durch deinen Heizungsfachbetrieb überprüfen lassen.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo crabnebel_1,

zu 1.)

Wenn die Meldung 07 auftritt, kann über die "Diagnose Kältekreisregler" der Code ausgelesen werden, der Aufschluss darüber gibt, was die Meldung auslöst. Erscheint dort "00000000" ist alles in Ordnung, ansonsten erscheint eine andere Zahlenkombination.

zu 2.)

Wenn der Ölkessel nicht wie gewünscht zuschaltet, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Beides solltest du durch deinen Heizungsfachbetrieb überprüfen lassen.

Beste Grüße °jo

Dankeschön für die Antwort! Aber.....!

Der Menupunkt "Diagnose Kältkreisregler" existiert nicht oder wird von mir nicht gefunden! Wie soll ich vorgehen. Mit beiden Fehlern wurde die Erbauerfirma schon mehrfach ohne den geringsten Erfolg konfrontiert. Was soll ich bitte nun machen?

hG
Crabnebel_1
So, jetzt habe ich das gefunden!
Danke für die Nachfrage. Die Heizungsbaufirma , die die Anlage gebaut hat, behauptet , gegenüber Ihrer Fa. ich sei ein Querulant, und die Anlage funktioniere einwandfrei. Weder das eine noch das Andere stimmt. Die Fehleranzeige ist weder normal, noch ist sie abgestellt. Die bivalente Steuerung hat noch nie sinnvoll funktioniert. Ich bin völlig ratlos, was ich jetzt machen soll.

Mit freundlichen Grüssen
Crabnebel_1

Hallo crabnebel_1,

wie in deinem vorherigen Beitrag bereits beschrieben, sind wir gerne bereit, deine Anlage durch unseren Technischen Dienst überprüfen zu lassen. Der Auftrag hierfür muss durch deinen Heizungsfachbetrieb an uns erteilt werden.

Zertifizierte Betriebe für Wärmepumpen findest du hier.

Im Auswahlmenü bitte unbedingt "Zertifizierte Betriebe für Wärmepumpen" auswählen.

Alternativ kannst du dich an eine Verkaufsniederlassung in deiner Nähe wenden.

Die Kollegen können dir einen zertifizierten Fachpartner in deiner Umgebung nennen.

Beste Grüße °jo

Top-Lösungsautoren