abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlender QR Code Aufkleber

Hallo leider fehlt bei mir der nötige QR Code Aufkleber, damit ich mich mit meinem Smartphone verbinden kann. Die Herstellnummer habe ich abfotografiert.Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar! 

Schönen Gruß,

 

Kai

IMG_5735.jpeg

9 ANTWORTEN 9

Du musst nur das Display herausziehen, dahinter sind die Aufkleber.

 

s. hier

https://youtu.be/jtVXoeuhemU

 

habs leider nur auf Englisch.

Gruß
Heizing

Ist leider nicht so einfach. Gibt es sonst keine Alternative?

 

Trotzdem vielen Dank!

Sonst muss du warten, bis Viessmann sich meldet.

 

Einfach an der Seite ziehen, ist nicht so schwer. Oder die Heizungsfirma soll das machen, die hätte es aufkleben sollen.

Gruß
Heizing

Danke!

Hallo Kai78,

 

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

 

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann  über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen und vielen Dank.

 

Da ich nicht weiß, welche der zwei die richtige 16-stellige Ziffer ist, gebe ich beide an:

 

7946869104437127

 

7632995180117122

 

Gruß,

 

Kai

Hallo Kai78,

 

das sind die Herstellnummern des Gerätes und der HMU, wie oben auf dem Bild zu erkennen.

Ich benötige die des Kommunikationsmoduls, die du wie beschrieben über das Menü der Anlage abrufen kannst.

 

Besten Gruß

Ok dann müsste folgende Nummer richtig sein:

 

7724827071562211

 

Danke 

Hallo Kai78,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren