abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eisspeicherheizung in Kombination mit Speicherofen/Kachelofen

Hallo,

ich interessiere mich für eine Eisspeicherheizung. Diese soll in einen bald anstehenden Neubau (KFW 40 oder KFW55) verbaut werden. Daneben möchte ich gerne einen Kachelofen/Speicherofen mit Wasserwärmetauscher verbauen. 

Ist eine solche Kombination möglich/vorgesehen, oder würden Sie mir ein anderes Heizsystem empfehlen? Gibt es hier etwas spezielles zu beachten? 

Können Sie mir einen Heizungsbauer, welcher mit der Thematik Eisspeicherheizung vertraut ist im Umkreis von 85250 empfehlen?

Beste Grüße

1 ANTWORT 1

Hallo Sechzger,

grundsätzlich ist dein Vorhaben umsetzbar.

Über einen Pufferspeicher kannst du den Kachelofen mit Wassertasche anschließen. Diese Wärme kann anschließend für den Heizbetrieb genutzt werden oder sogar über eine zusätzliche Pumpe die Wärme zu einem bivalenten Warmwasserspeicher (ein zusätzlicher Wärmetauscher) gefördert werden.

Die genaue Planung und Umsetzung solltest du am besten einmal mit deinem Fachbetrieb besprechen. Dieser kann auch gerne einen Beratungstermin mit unser zuständigen Verkaufsniederlassung vereinbaren. Aufgrund der aktuellen Situation wird dies aber sehr wahrscheinlich nur telefonisch möglich sein.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren