abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschluß-und Verdrahtungsplan Trimatic MC

Hallo,

ich bräuchte bitte das Anlagen- und Verdrahtungsschema für eine 7450-263(Trimatic MC).

 

Vermute einen Platinenschaden, und bräuchte den Schaltplan um das ganze zu prüfen!

 

Danke

7 ANTWORTEN 7

Falscher Ansatz.

Was funktioniert denn nicht?

Vermutung Brennerrelais (K1) schaltet den Brenner manchmal nicht frei, selbst bei umschaltung Handbetrieb bleibt der Brenner aus. Am Brenner selbst liegt es nicht, am Stecker 41 kann man auch keine Spannung auf T2. Ich sehe auf der Platine die Prüfklemmen, wäre schön zu wissen wie diese verdrahtet sind!

Wie hast du den T2 geprüft? Am abgezogenen Stecker oder mit aufgestecktem Brennerstecker?

natürlich mit aufgestecktem..

Mir ist die Belegung des Steckers, T1+T2, sowie STB, Kesselthermosat und Regelung klar.

Ok.
Schau doch mal im Netz das gibst so einen zwar von einer 7450261 das ist ja aber das selbe.

Es ist bedeutungslos wie diese Klemmen verdrahtet sind. Auf der Leiterplatte wird nicht rumgelötet .
An dieser Stelle entstünde ein Versicherungsproblem.

Wenn der Brenner manchmal nicht einschaltet liegt das manchmal auch an Wackelkontakt am Brennerstecker. Das ist gar nicht mal so selten. Dann geht die Spannung via T1 nicht zur Regelung und kommt demzufolge auch nicht wieder als T2 zurück.

Schade das auf eine wirklich Konkrete Frage, die Antwort mehr oder Weniger sinnlos ist.
Zumindest Kundendienst gab mir eine Hilfestellung. Danke dir

Ich denke das Leiterplatte durchaus Repariert werden können, wenn die Fachliche Qualifikation stimmt. Sehen zwar Monteuer und Verkäufer anders, aber als Elektrotechniker sehe ich das doch etwas anders.

Ich denke eines Tages wirst du dich auch mal fürs "Löten" entscheiden müssen. So gibt es tatsächlich Firmen auf dieser Welt, die Regelungen für Heizungen Reparieren (Entweder durch Voodoo Zauber und Kerzenzermonien, oder einfach durch.... Löten).
Auch gibt es Firmen die Steuergeräte für KfZ in stand setzen, weiß ich, da ich in einer Arbeite. Ein Steuergerät für ein Kfz ist deutlich komplexer aufgebaut als so ne windige Regelung. Versicherungsprobleme hatten wir bisher noch nie. Und glaube mir, die sehen innen teilweise richtig schlimm aus!

Die Frage bezog sich nur auf den Schaltplan, um mir die Messerei zu ersparen, aber dann investiere ich die Zeit in die Prüfung der Platine. (Das Equipment und Know-How ist eh da)

Zwei Heizungsbauer waren hier:
- HB1 wollte mir doch Glatt einreden das NT Kessel unzulässig sind (BJ 94) -> Neuen Kessel mit Boiler etc...
- HB2 neue Regelung (an der liegts auch, aber ich denke das Problem liegt nur in der Platine)

Beide Varianten sind nicht umbedingt das ware, da die Heizung demnächst eh durch Hackschnitzel ersetzt wird.

Dann gehe ich jetzt in meinen Keller, zu der Sauerstoff und Ethinflasche und fange lustig das löten an. Als Verbindungsmittel eignet sich ja Thermit denke ich, muss noch dran denken die ganze Platine in Benzin zu baden, um die Fettreste wegzubekommen.....
Top-Lösungsautoren