abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens300 W, 750 l Pufferspeicher, 200t Solaranlage, Die Heizungsunterstützung funktioniert nicht?

Hallo,

meine Anlage 750l Pufferspeicher mit Schichtladesystem, Vitodens 300w Typ B3HA, Vitosol 200T, Vitosolic200 Typ SD4, Bodenheizungsmischer, solar-divicon, erweiterung am1. 3- wege umschaltventil Honeywell.

 

Mein Problem ist, dass hier die Heizungsunterstützung nicht funktioniert, wir sind den Hydraulikplann gefolgt er stimmt difenitif, elektroinstalations müsste auch passen wir haben beide zweimal durchgeschaut.

Vielleicht funktioniert die Heizungsunterstützung nur in ferbindung mit einem SM1 modul?? o. ist bei mir was falsch eingestellt?

 

MfG.

Peter Keck

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Anlagenschema wäre wichtig

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Das sind auf jeden Fall erstmal zu wenige Informationen. Heizungsunterstützung funktioniert auf jeden Fall mit der sd4.Voraussetzung ist aber einmal die richtige hydraulik (Anlagenschema?) und dann die richtige parametrierung der sd4 genauso wie die richtige auflegung der Fühler und Anschluss aller Komponenten.
Wozu hast du die am1 noch?
die wurde mitgeliefert und auch angeschlossen, die ist unteranderem mit der umwälzpumpe angeschlossen. Die eigentlich angehen sollte wenn der Speicher Warmgemachte ist, das tut er aber nicht.
den hydraulikplann füge ich noch hinzu, Elektro Schema haben wir aus dem Anleitungen rausgelesen und auch so eins zu eins umgesetzt.
Brauch ich die am1 nicht?
Hast du eine Zirkulationspumpe am vitodens am stecker 28 angeschlossen?
Nein, zirkulationspumpe ist noch gar nicht angeschlossen, diese wollte ich extern von der Steurung anschließen. Die umwälzpumpe läuft über die AM1.
Anlagenschema wäre wichtig
Ich habe nur den Hydraulikplan den Stromanschluss haben wir nach alen Anleitungen hinbekommen.
Ich kann den hier leider nich einfügen. Wenn du ne e-Mail für mich hast dann schicke ich ihn dir.
gte1978@web.de
Hallo ich habe einen Vitodens 300 Gasbrennwertgerät mit VItocell 100 Boiler und möchte einen Vitocell 140 E anschliessen der mit einem Kachelofen mit Wassertasche aufgeheizt wird. Hat jemand eine Anlagen schema für mich, da mein Kessel ja 2 Pumpen hat einmal für den Heizkreis und einmal Bóilerladung.

Danke danke danke

Vielen dank

Hallo killerjetta,

deine Frage wird bereits unter folgendem Link beantwortet:

http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Hallo-guten-Tag-ich-habe-einen-Vitodens-300-mi...

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren