Da unser Heizungstechniker leider nicht weiter weiß eine Frage: woran erkennen wir, ob der Vitocell 340 - M eventuell verkalkt ist? Wir haben eine kleine Einliegerwohnung und unsere Mieterin meinte, nach kurzer Zeit würde das Wasser nicht mehr heiß kommen. Wir Eigentümer sagen, für eine Dusche reicht es (sind aber Schnellduscher) Mein Mann meinte, dass er die Badewanne am Ende nicht mehr mit heiß Wasser gefüllt bekommt. Sprich die Wassertemperatur nimmt nach einer gewissen zeit ab. Wäre ein verkalkter Speicher der Grund? Wie würde sich eine Verkalkung aus Ihrer Erfahrung her auswirken?
Das Problem ist, dass wir Absperrhähne einbauen lassen müssten und dann aus München? eine Firma finden müssten die den Kessel überhaupt entkalken könnte.Sprich die Kosten wären hoch für eine Maßnahme derer wir uns nicht sicher sind, ob das der Grund wäre.
Das Wasser bei uns ist sehr kalkhaltig. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen mit einer Aussage, wie sich eine Verkalkung zeigt…
Hallo,
da ist auch eine Solarthermie verbaut?
Dann ist sicher ein ESBE Verbrühschutz vorhanden.
Teste mal mit der Hand, ob das Wasser aus dem Speicher beim Duschen noch heiß kommt, nach dem Verbrühschutz aber nur lauwarm ist.
VG