Hallo zusammen,
wo finde Ich die Möglichkeit meine Solarthermie Anlage in der App anzeigen zu lassen. In der Steuerung der Heizung wird alles angezeigt, in der App leider Fehlanzeige. Ich habe da Vitoconnect OPTO2 Modul. Und den Pellettkessel Vitoligno 300c sowie die Vitosolic 100.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Hallo...danke für die schnelle Rückmeldung...
Über welche Summe reden wir bei der externen Erweiterung?
Und warum funktioniert das nicht , wenn man die Daten am Kessel schon sieht? Ist doch nur eine auslese Sache dann.
Hallo Blue76,
Preise kann ich dir leider nicht nennen, dazu müsstest du deinen Fachbetrieb ansprechen, der ja den ganzen Umbau dann auch durchführen würde.
Warum die Daten, die hier an der Regelung angezeigt werden nicht in der App dargestellt werden können, habe ich nochmal als Frage an die Fachgruppe gereicht.
Vielleicht fehlt auch nur die softwarebasierte Implementierung.
Ich würde mich diesbezüglich nochmal melden, kann dir aber leider nicht genau sagen, wann ich eine Rückmeldung bekomme.
Besten Gruß
Könntest Du mir bitte den Typ der Erweiterung nennen? Geht auch die interne?
Besten Dank im Voraus!
Hallo Blue76,
es geht ja darum, einen Heizkreis auf einen externen Anschluss zu legen, damit intern Platz für die Solaranlage ist.
Das Erweiterungsmodul wäre ein einfacher Mischer-Erweiterungssatz, es kommen aber noch andere Komponenten hinzu, daher muss der Gesamtaufwand von deinem Fachbetrieb vor Ort geprüft werden.
Aber wie gesagt, ggf. lässt sich das Ganze auch softwareseitig lösen, dann wäre kein Umbau notwendig.
Besten Gruß
Bin selber vom Fach😂 deshalb bewegt sich der Aufwand in Grenzen.
Aber ich warte erstmal ob eure Entwickler noch was Zaubern können....Als IT ler denke ich aber es sollte kein Riesen Thema sein....die Daten sind ja am Kessel da.
Beste Grüße und vielen Dank
Hallo Blue76,
alles klar, ich werde mich melden, sobald es seitens Entwicklung / Fachgruppe etwas neues dazu gibt.
Besten Gruß