Hallo,
wir (Fachbetrieb und ich) wollten die bei meiner Vitodens 200-W (Hersteller-Nr.: 7424976001967107) die Solaranlage abschalten. Grund: Die Anlage bringt immer wieder den Fehler 9E und ich will die Solaranlage im Grunde nicht nutzen.
Dazu ist der Fachbetrieb in die Codierungseben 2, Allgemein/Gruppe "1" zum Punkt 54 gegangen.
Die Einstellung stand auf 54:4 (Mit Solarregelungsmodul...). Um die Solaranlage abzustellen, hat er die Einstellung auf 54:0 (Ohne Solaranlage) geändert.
Jedoch übernimmt die Anlage zwar die geänderte Einstellung, springt jedoch immer wieder direkt wieder auf 54:4 zurück.
Gibt es einen weiteren Punkt den man umcodieren muss damit die Einstellung bei 54:0 bestehen bleibt?
Danke und Grüße
Jan
Der Fehler lässt sich durch Spülen des Solarkreislaufes beheben, denn es ist Luft im System.
Die Änderung der Codierung bringt nichts, da durch Plug and Play immer wieder die Adresse automatisch eigestellt wird.
MfG
W.F.
Dazu muss du das KM-Bus Kabel zwischen Solarregler und Vitodens abklemmen, sonst stellt sich die Kodierung immer wieder zurück.