abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenfehler Grundeinstellung 02 Vitocal 200 A

Hallo Viessmann-Team,

 

bei mir kam die oben beschriebene Fehlermeldung mit dem Zusatztext „Codierstecker-Version passt nicht zur Reglerversion. Es liegt kein Fehler vor“.

Ich habe eine Vitocal 200-A, Inbetriebnahme 2017

 

Die Frage ist nun welche Grundeinstellungen sind alle weg? Die Verdichterstarts und die Laufzeit des Verdichters ist auf jeden Fall auch zurückgesetzt. Statistiken sind auch keine mehr vorhanden. Ich habe nach besten Wissen und Gewissen nach der Anleitung die Grundeinstellungen wieder hergestellt, auch den Modbus für die Lüftung freigegeben und die Lüftung definiert. Lüftung läuft wieder, die Wärmepumpe scheint auch wieder zu laufen. Zumindest erzeugt sie Warmwasser. 

Welche Parameter wären hier noch zu prüfen? Und sie die Einstellungen die der Viessmann-Servicetechniker vorgenommen hat auch weg. Seit dem letzten Einsatz von dem Techniker war ich richtig zufrieden mit Wärmeerzeugung und Energieverbrauch. 

Ich würde hier gerne vor der Heizperiode Klarheit haben und wenn nötig tätig werden damit wir im Winter wieder eine zuverlässige gut optimierte Wärmepumpe haben. 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen 

Grüße 

Markus Meier

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren