abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vbc 132-d20.301 austauschen?

Hallo!

Ich bin neu hier und komme direkt mit einer ich denke schwierigen Fragen. Wir haben eine Gastherme mit einer vbc 132-d20.301 Steuerung. Diese bootet jede 1-2 Minuten neu, denke ich, jedenfalls blendet das Display um auf einen Balken, der von links nach rechts durch läuft. Sie nach einem Bootvorgang aus. 

Jetzt die Frage 🙂 Muss die Steuerung ausgetauscht werden, oder ist das vielleicht nur ein Bauteil oder etwas typsiches?

Nächste Frage, wenn ich eine Steuerung vbc 132-d20.301 zur Hand hätte, also eine andere, kann ich die einfach 1:1 austauschen, oder müssten Werte aus der alten Steuerung in die neue Steuerung übertragen werden, oder muss die neue Steuerung komplett neu programmiert werden?

Vielen Dank für eure Antworten! Danke!

1 ANTWORT 1

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass nicht die Regelung, sondern das Bedienteil einen Defekt hat.

Du kannst es auch gerne mal abziehen und wieder einsetzen. Ist an den Seiten nur  mit kleinen Nasen gerastet.

Und falls du doch die Steuerung tauschst, musst die Codierungen überprüfen, welche geändert wurden. Alles andere erkennt die Regelung automatisch bzw. ist durch den Codierstecker bekannt. Der kann übrigens wieder verwendet werden.

Die Chance, ob es die Regelung oder das Bedienteil ist, steht Fifty/ Fifty.

Der Austausch der Regelung ist nicht sonderlich schwierig.

Top-Lösungsautoren