abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zirkulationspumpe

Ich habe eine Vitocal 200-S.

Obwohl ich per App unter Warmwasser, Zeitprogramm, Zirkulationspumpe diese täglich zwischen 7.30 und 20.00 Uhr angeschaltet habe, sehe ich bei den Einstellungen, Gerätestatus, Zirkulationspumpe, als aktuellen Stauts: „Aus“. Was muß ich tun, damit die Zirkulationspumpe läuft?

7 ANTWORTEN 7

Ich glaub, du musst den Ausgang, wo die Zirkupumpe angeschlossen ist, noch konfigurieren.

Danke, aber wo und wie mache ich das?

Schreib mal die Seriennummer der WP.

Und für den Fall, dass es einen Inbetriebnahme-Assistenten gibt, müsste dieser auch dafür geeignet sein.

Und noch etwas: Nicht, dass du in der App gerade geschaut hast, als die WW-Bereitung lief ? Hier schaltet die Zirkupumpe ab, um die WW-Bereitung nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

Moin,

ich würde mal noch in den Raum werfen das ein betreiben der WW-Zirkulation über so einen langen Zeitraum eine ziemliche Energieverschwendung bedeutet.

Sonnige Grüße

Thilo

Die Seriennummer lautet: 7720671303291127 und ich habe auch nachgeschaut, wenn die WW-Bereitung nicht lief. Ich habe mal zwei Screenshots angehängt.

Screenshot_20231221_134042_ViCare.jpg
Screenshot_20231221_134107_ViCare.jpg

Du müsstest dazu an das Gerät. In der Rubrik - warmwasser- müsste auch einzustellen sein,zu welchen Zeiten die  Zirkulation laufen soll. Vorrausetzung dafür ist natürlich der korrekte Anschluss. Auf welchem Stecker liegt die Zirkupumpe? Und wurde überhaupt ein Zeitprogramm hinterlegt ? Dass die Pumpe aus energetischer Sicht nicht pausenlos laufen sollte,hat ja schon Dickmuschel erwähnt.

Die Pumpe läuft jetzt zu den von mir eingestellten Zeiten, allerdings lediglich etwa 2-3 Minuten, obwohl ich eine längere Zeit eingestellt habe. Ist das normal? Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Ist so eine Einstellung überhaupt sinnvoll?

Screenshot_20231222_194137_ViCare.jpg
Top-Lösungsautoren