abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Welcher Typ Vitotronic 200 & Welches Vitoconnect Modell?

Ich habe eine Vitodens 300-W mit Vitotronic 200. Herstell-Nummer 7199539703222102. Kann ich eine Vitoconnect anschließen? Und welches Modell benötige ich? Danke. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo LV,

laut unserem System ist bei dir die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese ist mit dem Vitoconnect OPTO1 und OPTO2 kompatibel.

Der Vitoconnect OPTO2 ist das aktuelle Modell und darüber kann die Einzelraumsteuerung mit Hilfe unserer ViCare Smart Climate Komponenten realisiert werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo LV,

laut unserem System ist bei dir die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese ist mit dem Vitoconnect OPTO1 und OPTO2 kompatibel.

Der Vitoconnect OPTO2 ist das aktuelle Modell und darüber kann die Einzelraumsteuerung mit Hilfe unserer ViCare Smart Climate Komponenten realisiert werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Leider ist der Vitoconnect OPTO2 nirgends lieferbar 😕 Kann ich das Gerät direkt bei Ihnen bestellen? Oder können sie mich an jemanden verweisen, der das Gerät an Lager hat?

Hallo LV,

leider gehen die Lieferschwierigkeiten auch an uns nicht spurlos vorbei und wir verzeichnen beim Vitoconnect einen Engpass.

Direkt über Viessmann kannst du das Gerät nicht kaufen, wende dich an deinen Fachbetrieb oder suche auf diversen Online-Portalen nach einem passenden Angebot.

Besten Gruß

Installiert und läuft eigentlich prima. Auch die App ist erstaunlich stabil und übersichtlich.
ABER: wie kann Ich bei “Schnellwahlen (heißt es nicht Schnellwählen??)” zusätzliche Profile erstellen? Aktuell steht dort Nur eine Kachel mit “Ferien” drin. Mir fehlt hier der Partybetrieb und andere personalisierte Programme. 

Hallo LV,

in der Schnellwahl können keine individuellen Programme angelegt werden.

Hier findest du Funktionen, die von deiner Regelung unterstützt werden und die über die ViCare App ausgelöst werden können.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren