abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, sorry wurde bestimmt schon oft gefragt aber ich weiß nicht, wie ich das finde,bin froh ,dass ich das anmelden hin bekommen habe !

Bin neu in eine Wohnung gezogen mit einem VITODENS 222-W, es gibt keine Beschreibung mehr,die Vermieter kennen sich nicht aus und bei der Beschreibung aus dem Internet blicke ich nicht durch !

Die Heizung ist aus,trotzdem läuft die Gastherme, wenn auch ganz selten manchmal, obwohl ich nichts mache,ist das normal ?

Auf dem Display, ist das die Wassertemperatur und wie bekomme ich die auf 40 Grad ?

Kann mir Bitte jemand helfen und genau möglichst einfach erklären  ?

Vielen Dank und LG Alexandra 

20220829_104357.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo

Die Anleitung zur Benutzung Ihrer Kesselregelung füge ich im Anhang bei.

Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

20220829_104437.jpg

Im Display ist die momentane Vorlauftemperatur zu sehen.  Und da hier ein kleiner Speicher mit verbaut ist, wird die Therme vor kurzer Zeit noch den Speicher aufgeladen haben.

Hier kannst dir die nötige Bedienungsanleitung raussuchen.  http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7570798

Je nachdem, welche Regelung verbaut ist.

Hallo Franky,was ist den die Reglung und wie bekomme ich heraus, welche verbaut ist ? 

Die Temperatur im Display, ist das die Vorlauftemperatur von der Heizung oder dem Warmwasser ?

Die Temperatur im Display ist die derzeit anliegende Kesseltemperatur. Unabhängig davon, ob WW-oder Heizbetrieb .Die 62°C deuten darauf, dass vor kurzer Zeit der WW-Speicher aufgeheizt wurde. Wenn das Heizbetrieb wäre, müssten die Heizkörper warm sein. Bei den derzeit herrschenden Aussentemps sehr unwahrscheinlich.

Im Sommerbetrieb geht die kesseltemp. nur langsam runter, da ja ausser dem Speicher kein Abnehmer dranhängt.

Der Typ der Regelung sollte auf der Rückseite des Gehäuses vermerkt sein.

Ok Danke für die versuchte Hilfe aber ich blicke da nicht durch ,ich bin technisch so unbegabt,da kann mir selbst das offizielle Vissmann Forum nicht helfen !

Ich lasse lieber alles so wie es ist !

Danke Alexandra Jesolo 

Hallo

Die Anleitung zur Benutzung Ihrer Kesselregelung füge ich im Anhang bei.

Schöne Grüße

Vielen Dank divanc  ,mit dieser Anleitung habe ich es hinbekommen  !!!