abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Trimatik 4710 968-K

Guten Tag,
Viessmann Trimatik 4710 968-K , bekomme beim drücken und zünden denn Brenner an aber beim los lassen erlischt die Flamme wieder so das er nicht zündet.
Woran kann es liegen ? Was muss ich tun ?
Danke

5 ANTWORTEN 5

Ich frage mich gerade, welche Tasten du an welchem Gerät drückst, um einen Brenner zu zünden ?

Hi,
also erst mal bin ich sehr unerfahren was Heizung angeht. also unten ist doch so was wie ein Feuerzeug den man drückt um die Flamme zu bekommen, und gleichzeitig dreht man an einem Grauen schalter um die Flamme aufrecht zu erhalten.

Aha, du meinst vermutlich die Piezozündung.
Wie dem auch sei: Bei Durchlauferhitzern, welche ich noch kenne, musste man die Taste noch eine Weile gedrückt halten, damit das Thermoelement , welches in der Flamme steht, den Gasweg offen halten kann. Das sollte aber nicht länger als 20-30sek dauern. Hält die Flamme nicht, ist vermutlich das Thermoelement defekt.

ja. also wir halten die sogar länger gedrückt als 2 min. und beim loslassen erlischt diese immer wieder. Was kostet sowas zu erneuern ca. ??

Wenn es so ein Thermoelement überhaupt noch gibt. Dafür müsstest sowieso deinen Heizungsfritzen ansprechen.
Um welches Gerät geht es genau ?
Top-Lösungsautoren