abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Heizkörperthermostat: Programmierung

Guten Tag,

ich habe seit einer Woche eine Vitodens F333. Dazu habe ich zur Einzelraumsteuerung vicare Heizkörperventile beschafft. Das erste ist jetzt installiert und auch als neues Gerät in vicare sichtbar.

Erwartet habe ich jetzt die Möglichkeit, Zeitprogramme für den Raum programmieren zu können. In Vicare ist aber keine neue Funktion sichtbar.

Ist meine Erwartungshaltung falsch. Benötige ich eine weitere App oder was ist die Lösung?

 Viele Grüße 

W. Müller 

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo WMueHH,

 

du solltest auf dem Dashboard der App eine Kachel des angelegten Raumes sehen. Wenn du diese öffnest hast du im unteren Bereich die Möglichkeit, das Zeitprogramm für diesen Raum zu öffnen und Zeiten und Temperaturen festzulegen.

 

Wenn du die anderen Heizkörper, die nicht mit einem ViCare Thermostat verbunden sind, sondern regulär über den Heizkreis laufen, aktiviere bitte unter Einstellungen - Einzelraumsteuerung - Erweiterte Einstellungen den Punkt "Andere Räume", damit dir auf dem Dashboard auch der Heizkreis wieder angezeigt wird.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

So hätte ich es erwartet.

Eine neue Kachel ist nicht sichtbar.

viele Grüße

W. Müller

12E95D11-7BDB-4645-BBCD-8DE791A2DC5E.png
E8C81315-3D2F-4365-94FB-60DDFEA8586A.png

Hallo Herr Hentschel,

meinen Fehler habe ich nun gefunden (Einzelraumsteuerung nicht aktiviert).

Was ich jetzt verstehe: Damit ist die Heizkreissteuerung deaktiviert?

Das war aber leider nicht mein Ziel.

Gibt es ordentliche Bedienungsanleitung?

Viele Grüße 

W. Müller 

Hallo WMueHH,

 

wenn du die Einzelraumsteuerung und die Funktion "Andere Räume" aktiviert hast, sollten auf dem Dashboard Kacheln für alle angelegten Räume und eine für den Heizkreis angezeigt werden.

Die Heizkreissteuerung ist nur deaktiviert, wenn die Funktion "Andere räume" deaktiviert ist - wobei dann nicht der Heizkreis vollständig deaktiviert ist, die Zeiten und Temperaturen der einzelnen Räume übernehmen dann die Steuerung des Heizkreises.

 

Mit einer Anleitung für die ViCare App kann ich leider nicht dienen, ich kann dir aber bei Fragen gerne alle Funktionen erklären.

 

Besten Gruß

Hallo Herr Hentschel,

 

danke für Ihre Unterstützung.

Ich habe gestern noch viel getestet und habe einiges zu kritisieren.

Das kann  auch daran liegen, dass keine ordentliche Bedienungsanleitung vorliegt.

Generell muss Vissmann noch viel lernen, was den Umgang im digitalen Bereich betrifft.

Gerne bin ich bereit, dass in einem Telefongespräch zu erläutern.

Fazit: Heizung super, Webbereich vier minus (community  ausgenommen)

 

Viele Grüße 

W. Müller 

Hallo WMueHH,

 

wenn du Verbesserungsvorschläge und Kritik hast, kannst du diese am besten direkt an unsere Entwicklung leiten.

Dazu steht in der App unter Einstellungen - Feedback ein entsprechendes Formular bereit.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren