Ich möchte Vicare App nutzen, aber an meine Anlage finde ich keinen Aufkleber, keinen QR Code. Ich habe nur die Hersteller-Nr. keine ID-Nr., MAC-Adresse und keine WPA2.
Frage: was soll ich machen, damit meine Smartphone mit meine Heizung komuniziert.
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Quang-HuyTran480,
der QR-Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw. an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.
Ich kann die Daten des QR-Codestickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo @Quang-HuyTran480,
der QR-Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw. an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.
Ich kann die Daten des QR-Codestickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo CustomerCareOlivier
Vielen Dank für die schnelle Antwort : Hier ist due Hersteller-Nr.: 7956225202823120
Hallo @Quang-HuyTran480,
leider ist dies die Seriennummer der Anlage, nicht die des Kommunikationsmoduls. Bitte sehe nochmal, nach, ob du diese finden kannst.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Danke für die Antwort, an der Anlage habe ich leider keinen Aufkleber für den Komunikationsmodul gefunden. Ich werde bis nächste Wartung der Anlage warten, vielleicht in Inneren der Anlage, was zu finden sein. Danke