abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare smart Climate und Ferienprogramm

Hallo zusammen 

ich habe gestern das Ferienprogramm in der ViCare App über die Schnellauswahl aktiviert. Dabei wurden alle Heizkörperthermostate aud die „Reduzierte“ Temperatur eingestellt und in den Kacheln ein Koffersymbol angezeigt. 
soweit so gut.

Geht man auf den Raum steht „Zeitprogramm pausiert“ und Ferienmodus aktiv. Optimal 

Aber! Obwohl das Ferienprogramm bis 31.12. aktiv war, hat sich das heute Nacht beendet und die Räume wieder normal beheizt.

jetzt habe ich gelesen, dass das Ferienprogramm zusammen mit Heizkörperthermostaten gar nicht funktioniert.

komischerweise aber irgendwie doch.

könntet Ihr mir sagen, ob es hier ein Update gab und jetzt Einzelraumsteuerung mit Ferienprogramm funktioniert.

und falls nicht, warum dann Zeitprogramm pausiert angezeigt wird (siehe Bilder), aber das Zeitprogramm sich um 0:00uhr selbst wieder aktiviert.

danke und Gruß 

Toby

IMG_1233.png
IMG_1232.png
IMG_1234.png
1 ANTWORT 1

Guten Morgen zusammen 

Ich nehme alles zurück.

offensichtlich funktioniert das Ferienprogramm zusammen mit der Einzelraumsteuerung mit Heizkörperthermostaten.

der Ferienmodus ist weiterhin Aktiv, auch nach dem Tagesewechsel.

Die Raum-Temperaturen entsprechen denen für jeden Raum individuell definierten „reduzierten“ Temperaturen.

aber mich würde jetzt schon interessieren seit wann das möglich ist. Weil sich in der App-Hilfe steht, man müsse die Einzelraumsteuerung deaktivieren, bevor man das Ferienprogramm startet.

danke und Grüße 

Toby

IMG_1236.jpeg
IMG_1235.jpeg
Top-Lösungsautoren