abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Thermostate

Hallo zusammen

 

wir haben jetzt die ViCare Thermostate verbaut allerdings wird die angegebene Raumtemperatur nicht erreicht bzw. das Thermometer zeigt einen anderen Wert an als das Thermostat 

 

was kann ich da tun

16 ANTWORTEN 16

Hallo Jacubczick,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an und was genau an Werten nicht passt.

Dazu am besten entsprechende Screenshots mit beifügen.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

 

Im Zimmer ist es kalt und die Heizung auchDE8639FD-CBF4-4190-91E1-136102F884D8.pngBA296286-76CA-428F-9DCF-941CA0620194.jpegDEBEA7D0-8969-4B94-B451-B4FBE289285C.png5663A113-5015-43C5-A046-1F05AD3A508F.png

Thermostate stehen auf Kalibrierung obwohl nichts gemacht wurde

Thermostate stehen auf Kalibrierung obwohl nichts gemacht wurde

Wie meinst du das? 

Es wurde nichts verändert00F4D38B-FAF7-432D-9322-51C2A2105A32.pngAE1F1C7D-EBEF-4F6B-AF2A-6FC8F19885A3.png

Und wir sprechen hier auch nur von diesem einen einzigen Raum? 

Ja

Dann bitte mal wie beim Batterietausch vorgehen und das Thermostat manuell neu kalibrieren.

 

 

Trotzdem nicht weg

Dann bitte mal aus der App ausloggen, diese vollständig schließend und dann neustarten. 

Jetzt funktioniert es trotzdem wird immer eine andere Temperatur angezeigt

Was meinst du denn mit "andere Temperatur"? Andere als was? Verstehe nicht so recht was du hier genau vergleichst?
Wenn du dein Thermometer mit den Messwerten der Einzelraumsteuerung vergleichst so kann ich dir direkt sagen, dass das nicht passen kann. 

Und warum passt das nicht dann muss ichbezogen die einzelraumsteueung ziemlich hoch nehmen das es im Raum warm wird

wenn ich 24 grad bei der einzelraumsteuerung eingebe und nur 20 grad auf dem Thermometer angezeigt werden

Am besten wäre es, wenn du zusätzlich zu den Thermostaten einen Klimasensor an geeigneter Stelle im Raum installierst. Denn scheinbar ist die Messstelle der Heizkörperthermostate nicht ganz optimal zur Erfassung der Raumtemperatur. 

 

Was für die Steuerung zählt ist nicht der gemessene Wert von deinem Thermometer, sondern was die Einzelraumsteuerung ermittelt. 

Braucht Mann dann für jeden Raum einen?

Nicht zwingend, aber ja, es kann durchaus Sinn machen in jedem Raum der Einzelraumsteuerung einen Klimasensor zu integrieren. 

Top-Lösungsautoren