abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektronikbox 7403613 durch neuere 7403956 bei Trimatic-MC 7450260 ersetzbar

Hallo,

 

super Community hier und schon viel gelernt. Trotz richtiger Einstellung der Regelung (Neigung Heizkennlinie 0,8 ohne Verschiebung) geht die Kesseltemperatur neuerdings beim Heizen immer sehr hoch (z.B. 80°). Die Temperatursensoren liefern plausible Werte (Außen 523 Ohm bei ca. 10° und Kessel 622 Ohm bei ca. 60°). Auch das Hin- und Herbewegen aller Schalter hat keine Verbesserung gebracht. Nächster Test wäre ein Austausch der Elektronikbox 7403613. Leider habe ich gerade nur das neuere Modell 7403956 zur Verfügung. Aus anderen Beiträgen habe ich den Eindruck bekommen, dass man das neuere Modell auch mit der alten Grundplatine nutzen kann. Kann das jemand bestätigen?

 

Schon mal vielen Dank und einen guten Rutsch !

 

Gruß

 

Holger

3 ANTWORTEN 3

Hallo hgryska,

 

geht die Kesseltemperatur permanent hoch oder immer nur mal zeitweise? 

 

Ist die Warmwasserbereitung mit an die Anlage angeschlossen? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

ich wünsche ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Danke für die schnelle Antwort!

Die Warmwasserbereitung ist mit angeschlossen. Das Warmwasser wird aber nur einmal morgens hochgeheizt und danach ist sie für den Rest des Tages über die Schaltuhr deaktiviert.

Die Kesseltemperatur ging nur zeitweise hoch wenn die Regelung nachheizt.

Ich habe mittlerweile das Elektronikmodul 4703613 mehrmals entfernt und neu gesteckt. Der Kessel heizt jetzt nicht mehr so hoch. Trotzdem traue ich der Regelung nicht ganz über den Weg.

Könnte ich das Elektronikmodul 7403956 mal zum Vergleich einsetzen ohne das etwas kaputt geht?

Schon mal vielen Dank für weitere Hinweise !

 

Gruß Holger

Du meinst die Elektronikbox. Ja, die könnte durchaus eine Ursache sein, allerdings gibt es diese nicht mehr als Neuteil. 

Top-Lösungsautoren