Hallo Viessmann Team
meine ViCare+ App bietet mir nun schon seit Wochen Verbrauchsvorhersagen an, die hanebüchen sind.
Ich muss gestehen, dass ich Verbrauchsvorhersagen von bis zu 96% Einsparungen zunächst nicht einmal willens war zur Kenntnis zu nehmen, aber heute, bei genauerem Hinsehen fiel mir nun auf, dass bei heute 86% Einsparvorhersage nur die Warmwasseraufbereitung berücksichtigt wurde.
Der Wert mag möglicherweise mit der Wettervorhersage korrelieren - aber ohne den Heizbedarf mitzuberücksichtigen ist der vorhergesagte Wert leider nichts Wert.
Sollte sich das um ein bekanntes Problem der App zu handeln, dann nehmt die Verbrauchsvorhersage doch lieber ganz aus dem Menü, bis sie ihren Zweck erfüllt. Oder sollte ich etwas übersehen haben, wie ich mittels anderer Einstellungen die App bewegen kann nachvollziehbare Werte, einschließlich dem projektierten Heizbedarf darzustellen?
Vorab vielen Dank!
Lieben Gruß
Ingo Adlung
Hallo Ingo62,
Das ist bei mir genauso, wie auch bei anderen Nutzern hier in der Community. Nach ca. 14 Tagen erscheint die Vorhersage OHNE Berücksichtigung der Heizung und dabei bleubt es. Eine Stellungnahme seitens Viessmann ist mir nicht bekannt.
Grüße von Jörg
Hallo @Jörg25
danke für die Antwort. Es ist ärgerlich, dass Viessmann weder hier in der Community noch in der App selbst auf entsprechendes Feedback reagiert, zumal ViCare+ ja ein kostenpflichtiger Service ist.
Lieben Gruß
Ingo