Ich habe an der Fernbedienung F die Batterie nach Stromausfall gewechselt. Nach dem Wechsel konnte ich alle Einstellungen vornehmen. Was noch fehlt, ist die Verbindung mit der Trimatik MC. Es wird die Außentemperatur und die Trinkwassertemperatur nicht angezeigt. Beide Anzeigen blinken in der Fernbedienung. Wie kriege ich hier die Grundstellung wieder her. Vorher hat alles geklappt.
Hallo JHFH,
gib zunächst bitte noch die Herstellnummer der Trimatik sowie die Artikelnummer der Fernbedienung mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Viessmann Trimatik-MC Best.-Nr. 7450 261-A
Fernbedienung Best.-Nr. 7450 025
Trimatik-MC 7450 261 A
Fernbedienung 7450 025
Und was für eine Batterie hast du da jetzt gewechselt?
Die 3,6 V Batterie in der Fernbedienung
Die Fernbedienung hat aber keine Batterie welche für den Austausch vorgesehen wäre. Daher nochmal meine Frage, welche Batterie wurde getauscht? Oder meinst du die Gangreserve?
Ich denke es ist so die batterie ist in der fernbedienung gelötet. Bei dem letzten Wechsel hat es sofort geklappt..
Dann meinst du also die Gangreserve.
Diese ist für den Austausch nicht vorgesehen.
Gut möglich, dass sich dadurch etwas an de Konfiguration verstellt hat oder gar ein Defekt auf der Leiterplatte entstanden ist.
Die zugehörige Montageanleitung der Fernbedienung findest du in unserer Ersatzteil-App. Darin ist die Konfiguration beschrieben.