Ich habe diese Regelung an einem Rexola-biferral-RN hängen.
Die Anlage ist ca. 20 Jahre alt und war bereits im Haus.
Die Anlage wird gewartet und funktioniert noch gut.
Bei Lesen der Bedienungsanleitung haben sich nun einige Fragen ergeben.
1. Sowohl an der Regelung , als auch an der Fernbedienung F kann ich Betriebsmodi für den Heizbetrieb einstellen.
Was passiert wenn unterschiedliche Modi an den beiden Geräten eingestellt sind, welches Gerät bestimmt ?
2 Die Gasheizung hat auch einen Trinkwasserspeicher: Das Manometer am Speicher zeigt 55 Grad, an der Regelung werden nur 45 Grad angezeigt, ist das ein Problem ? Ich bin mit der Wassertemperatur zufrieden.
Gibt es bei dieser Regelung eine automatische Legionellen-Entkeimung durch kurzfristiges Aufheizen der Wassertemperatur? Kann man das irgendwo manuell einstellen ?
Die Fernsteuerung F spielt bei der Wassertemperatur offenbar keine Rolle.
3. Im Raum mit der Fernbedienung F steht bei uns ein Kachelofen.
Die Gasheizung ist aber offenbar witterungsgeführt, kann man diese Zusatzwärme irgendwie berücksichtigen ?
Man kann an der Fernbedienung 2 Temperaturen einstellen, die normale Betriebstemperatur und die reduzierte Temperatur.
Irgenwie scheint das Gerät darauf nicht zu reagieren.
Ich habe 16 Grad normale Betriebstemperatur eingestellt, ohne Kachelofen wird jedoch auf 23 Grad aufgeheizt.
Mit Kachelofen wird es dann sogar ungemütlich warm !
Spielen die eingestellten Temperaturen bei der witterungsgeführten Regelung keine Rolle ?
Es gibt auch eine Einstellung " Betrieb mit Raumtemperaturaufschaltung im Normal und im reduzierten Betrieb", spielt hier der Außentemperaturfühler noch eine Rolle ?
4. Schaltmodul FT: das schaltet offenbar zw. den Betiebsmodi hin und her, gibt es da die Möglichkeit einer Rückmeldung in welchen Betriebszustand sich die Heizung gerade befindet ? Bei meinem Fernschalter weiß ich ob er offen oder geschlossen ist.
Viel Fragen und noch wenig Ahnung 🙂
MfG G.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |