Hallo,
kann man an ein alte Trimatik-2 Best.-Nr. 7410 068-H (mit der ich seit Jahren sehr zufrieden bin) eine Fernbedienung anschließen? Welche wäre das und wäre die noch erhältlich? Welche Funktionen würde sie übernehmen und bleibt dann die am Heizkessel vorhandene Trimatik zur Bedienung auch noch aktiv? Welches der dann zwei Bedienpanels hat dann jeweils Priorität vor dem anderen? Mein einziges Ziel: Ich will das Heizprogramm (eigentlich nur Umschaltmöglichkeit von Brauchwassererwärmung auf Tagesheizbetrieb/Nachtsfrostüberwachung) zusätzlich von einem zweiten Punkt im Haus aus fernbedienen können. Geht das?
Danke für Antworten, Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der Stecker 58 wurde normalerweise schon eingesteckt ausgeliefert.
Aber du kannst auch eine moderne Vitotronic KO1B draufsetzten, kann über Vitotrol-Fernbedienung oder mit Vitoconnect auch über App bedient werden.
Gruß
Heizing
Ja, das ginge schon, du musst dann am Kessel auf Sonne/Mond stellen, die Einstellung kann dann in der Fb vorgenommen werden. Beim dem oben verlinkten kannst du auf Automatik, dauernd Tag, dauernd Nacht, dauernd Abschaltbetrieb (wie Schneeflocke/Schneeflocke) sowie Tag- und Nachtbetrieb (wie Drehknöpfe Sonne und Mond) an der Regelung einstellen.
Wenn du also nur WW willst, einfach auf das Aus-Symbol stellen. Allerdings hat meines Wissens die Trimatik-2 keine Heizkreispumpenlogik, ich befürchte daher, dass die Heizkreispumpe nur ausgeht, wenn direkt am Kessel auf den Wasserhahn gestellt wird.
Anschluss s. hier auf S. 9
https://www.viessmann.com/vires/product_documents/5096658VBA00001_1.PDF
Gruß
Heizing