abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Smart Climate Control

Ich habe eine neue Wärmepumpenheizung mit 2 in Kaskade betriebenen Wärmepumpen Vitocal 200 installieren lassen und zur komfortablen Bedienung das ViCare System installiert.

In Räumen mit mehreren Radiatoren habe ich neben den Vicare Thermostatventilen auch einen Klimasensor installiert. Die Thermostatventile an den Radiatoren befinden sich zum Teil in Positionen, in denen sie keine für den gesamten Raum relevanten Temperaturen anzeigen.

Nimmt das ViCare-System nun automatisch den Klimasensor als Führungsgröße der Raumtemperaturregelung oder muss ich das System dafür erst konfigurieren (pro Einzelraum) ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo celloengineer,

 

ja, wenn ein Klimasensor dem Raum hinzugefügt wurde gilt dieser als "Hauptführungsgröße". Die Sensoren der Thermostate haben dann nur noch einen geringen Einfluss auf das Regelverhalten. 


Der Klimasensor hat immer nur auf den Raum einen Einfluss, welchem er in der Einzelraumsteuerung hinzugefügt wurde.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo celloengineer,

 

ja, wenn ein Klimasensor dem Raum hinzugefügt wurde gilt dieser als "Hauptführungsgröße". Die Sensoren der Thermostate haben dann nur noch einen geringen Einfluss auf das Regelverhalten. 


Der Klimasensor hat immer nur auf den Raum einen Einfluss, welchem er in der Einzelraumsteuerung hinzugefügt wurde.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren