abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelung VITODENS 343-F keine Fehler trotzdem kein heizbetrieb

Regelung VITODENS 343-F

Hallo zusammen, bin wieder zurück und das mit folgenden Problem.

Bei mir wurde im Juni die Regelung getauscht, kurz da nach ( ca. 3 Tage später) kam Störungsmeldung C5 und die kamm jedesmal wenn ich über Bedienteil die Therme ausschalte oder auf Nachtabsenkung einstellen wollte. Wieder mal Viessmann Techniker bestellt. 22 Oktober war der gute Mann da Fehler C5 wurde behoben.( Kontakt unterbrechung zu KM Bus Pumpe.). Da nach lief die Anlage ca.4 Tage einwandfrei danach fängt die Problematik. Die Heizung Pumpe läuft ununterbrochen weiter das Haus kühlt aber aus. Vorlaufleitung ist kalt Rücklauf aber warm . Kurzes ausschalten der Therme und wieder einschalten Heizung läuft wieder, aber nur kurze Zeit und heizt wieder nicht mehr.

Vorlauf warm , Rücklauf kälter. Das ganze dauert ca. 1 max. 2 Tage. Wieder aus und ein läuft wieder aber nur kurze Zeit. Ab gestern. Die Heizung Pumpe läuft auf min. schaltet sich gar nicht aus .

Jetzt ist meine Frage?

1.Ist die neue Regelung fehlerhaft (defekt) 

2.Ist irgendein Sensor fehlerhaft.(Keine Fehler Meldung).

3.Ist vielleicht die Vorlaufeinheit fehlerhaft.( sind aber Geräusche zuhören wie es regelte).

Bitte um Abhilfe habe keine Ideen mehr.

Mfg Jan G 

IMG_20241109_185540.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo,

Vielleicht einfach mal deinen Fachbetrieb anrufen,der eine Fehlerdiagnose am Gerät durchführt.

Gruß 

Top-Lösungsautoren