abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat

Ich habe eine Frage:

Gibt es Raumthermostate für eine Vitodens 333F ??? Mein Installateur sagte damals gibt nur Ärger mit sowas.....aber woher soll die Heizung Wissen wann Sie abschalten soll??? Bin ständig mit der App am regeln......zur Zeit habe ich den Heizkreislauf ausgestellt.....war mir zur Zeit zu dumm ständig zu regeln...

Wurde verkauft als Gassparend.....merke davon nichts

Ist es bei dieser Anlage überhaupt möglich, die witterungsgeführten Regelung mit einem Raumthermostaten zu ergänzen?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand einen Rat geben könnte.

Vielen Dank für Informationen.

7 ANTWORTEN 7

Hallo @ThomasPeiker 

Die witterungsgeführte Regelung kann nicht durch einen Raumthermostat ergänzt werden, kann aber durch eine kabelgebundene oder kabellose Fernbedienung ergänzt werden und die Regelung mit zusätzlicher Steuerung basierend auf der Raumtemperatur und dem Raumeinflussfaktor einstellen.

Die Fernbedienung muss im Referenzraum installiert werden, da die Heizung des gesamten Gebäudes dann von diesem Raum abhängt.

Alternativ kann versucht werden, die Heizkurve des witterungsgeführten Betriebs zu optimieren.

VG

Hallo Divanc,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Welche Komponente hierzu müsste ich bestellen???

Mit freundlichen Grüßen Thomas 

Und sehr wahrscheinlich wurde bei dir kein hydraulischer Abgleich gemacht. Wenn du ständig in der App die Temperatur nachregeln musst,bekommt der Hauptaufenthaltsraum entweder zuviel oder zu wenig Wärme.

Hallo @ThomasPeiker 

Es gibt verschiedene Typen von Vitodens 333-F-Kesseln. Für eine genaue Antwort geben Sie bitte die Seriennummer des Kessels an.

VG

7956266303598128

Das wäre die Seriennummer des Gerätes 

Hallo @ThomasPeiker 

Ihr Heizgerät ist ein Vitodens 222-F B2SF-19, 2,5 – 19 kW, Baujahr 2023. Als Fernbedienung können Sie die kabelgebundene Vitotrol 200-E oder die kabellose Vitotrol 300-E verwenden.

VG

Vielen Dank für ihre Antwort.

Dann werde ich mal schauen dass ich Vitotrol 300 kaufen und installieren werde.

MfG

Thomas 

Top-Lösungsautoren