Guten Tag!
Gibt es für den Vitodens 200 W (B2HF, B2KF) ein Raumgerät (Wifi oder Funkverbindung) mit Sollwerteinstellung und Raumtemperaturanzeige.
VG A.Wanderer
Hallo Awanderer,
gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens mit an und teile uns mit, was genau du mit "Raumgerät" meinst.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Herr Reuter,
anbei das Gerät Label. Raumgeräte dienen zur Fernüberwachung -und Steuerung des Kessel. Dabei wird die Raumtemperatur angezeigt und es kann ein Raumsollwert eingestellt werden. Die Abweichung dessen nennt man Regelabweichung, diese dient zur Veränderung der Kesselmodulation. Somit kann der Modulationsgrad der tatsächlichen Raumtemperatur angepasst werden. Somit ist ein geschlossener Regelkreis für die Kesselregelung hergestellt.
Ich habe die Typen Vitotrol 300E und Vitotrol 300RF gefunden. Die Frage ist, inwieweit diese Geräte die Forderung erfüllen. Da die Beschreibungen sehr oberflächlich gehalten sind, kann die wahre Sinnhaftigkeit nur vermutet werden. Sind diese v. g. Typen auf mein Gerät ausschaltbar?
VG A.Wanderer
Mit "Raumgerät" meinst du also eine Fernbedienung mit Raumtemperatursensor.
Als Fernbedienung für deinen Vitodens 200-W Typ B2HF kannst du die Funk-Fernbedienung Vitotrol 300-E verwenden.
Und ja, dein Vorhaben ist darüber realisierbar.
gemäß Vi Info wird die B2HF nicht unterstützt, was gilt nun? Ihre Aussage oder die Vi Darstellung
Auszug aus Vi Prod_Info.
Bitte um Prüfung , damit ich das richtige kaufen kann.
VG A.Wanderer
Auch wenn dein Vitodens 200-W Typ B2HF noch nicht auf der Liste aufgeführt ist, ist er kompatibel.
Wo kann ich das Gerät kaufen, gibt es einen VI-Shop?
Aktuell steht die Vitotrol 300-E nicht zum Verkauf, dieses wird voraussichtlich in Q2 2022 wieder der Fall sein.
Bestellen kannst du sie dann über deinen Heizungsfachbetrieb.