abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Funktion Vorheizen

Ich habe leider das Problem das ich die Funktion vorheizen nicht nutzen kann, es sei nicht verfügbar.

Obwohl ich alle Komponenten inkl.

Thermostate und Repeater von Viessmann in allen Räumen nutze.

habt ihr Tipps?

12 ANTWORTEN 12

Ich dachte, diese Funktion wird erst aktiviert ? Mit einem der nächsten Updates ?

Bei mir kam heute über den Playstore das Update für die App ...

Hallo ulllii86,

da fehlte wohl noch das passende Update des Kommunikationsmoduls deiner Anlage.

Das habe ich soeben aufgespielt, die Funktion "Vorheizen" sollte jetzt verfügbar sein.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, bei mir ist es genauso: Vorheizen wird nicht unterstützt. Kann das ebenfalls an dem fehlenden Update des Kommunikationsmoduls liegen? Wie kann ich das Update künftig sicher stellen?

Hallo DieterP,

das stimmt, ich habe das Update installiert, Vorheizen sollten jetzt auch bei dir funktionieren.

Besten Gruß

Hallo

Auch bei mir Fehlt die Funktion Vorheizen (Vorheizen wird nicht unterstützt.)

Könnte ich auch das Update aufgespielt bekommen

Vitodens 200-W

7946807101443123

Kommunikationsmodul:7724827042036215

Danke

Heinz

Hallo,

bei mir fehlt vermutlich ebenfalls das Update vom Kommunikationsmodul.

Vitodens 200-W B2HF

7956226220414123

Kommunikationsmodul: 7724827079339228

Vielen Dank im Voraus

Gruß Hubertus

Hallo

Auch bei mir Fehlt die Funktion Vorheizen (Vorheizen wird nicht unterstützt.)

Könnte ich auch das Update aufgespielt bekommen

Vitodens 200-W

7946807101443123

Kommunikationsmodul:7724827042036215

Danke

Heinz

Hallo,

bei den Vitodens 200er-Geräten bzw bei den in diesen Anlagen verbauten Kommunikationsmodulen steht aktuell noch eine Klärung an, was die fehlende Kompatibilität angeht.

Sobald es dazu Informationen gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1362)

Besten Gruß

Hallo Chris,

ich bin am verzweifeln, jedes Jahr aufs neue ist zu Beginn der Heizperiode immer wieder was neues. Aber mit dem Vorheizen hat meiner Meinung nach Viessmann den Vogel abgeschossen. 

Ich habe am Montag mit einem Kollegen von der Viessmann Hotline gesprochen. Kommunikationsmodul neu starten, bringt nichts. 

App neu installieren, bringt nichts. 

Die Heizung eine halbe Stunde abschalten, bringt nichts. 

Die Thermostate neu anlegen, bringt nichts. 

Heute habe ich wieder mit einem Kollegen gesprochen, er kann mir nicht helfen, ich sollte mit meinem Servicepartner sprechen. Da ich in den Augen des Heizungsmonteurs kein Notfall bin, stehe ich hinten dran. Wenn er kommen muss, kostet es mich Geld. Geld das ich ausgeben muss obwohl ich nichts dafür kann. 

Meine Frage an dich, kannst du dieses Update von meiner Heizung entfernen? Oder eine aufspielen damit ich diese Vorheizfunktion deaktivieren kann? Unsere Heizung läuft gefühlt permanent, der Gasmehrverbrauch ist enorm. Bin eigentlich kurz davor wider die alten Thermostat ein zu bauen und die Viessmann Thermostate auf den Müll zu schmeißen.

Seriennummer 7956226217842120

Kommunikationsmodul 7724827059662223

Vielen Dank

Hallo Dudo

bei dir sollte das Vorheizen aktuell noch nicht kompatibel sein und auch nicht aktiv.

Ich bin bereits mit den Kollegen im Gespräch und es wird nach einer Lösung gesucht. (Ticket: TVC-1363)

Als Workaround hilft es, die Räume neu anzulegen, die Thermostate in den neuen Raum zu verschieben und Zeiten und Temperaturen zu übernehmen.

Besten Gruß

Danke für die Info

lg

Heinz

Top-Lösungsautoren