Ich habe leider das Problem das ich die Funktion vorheizen nicht nutzen kann, es sei nicht verfügbar.
Obwohl ich alle Komponenten inkl.
Thermostate und Repeater von Viessmann in allen Räumen nutze.
habt ihr Tipps?
Ich dachte, diese Funktion wird erst aktiviert ? Mit einem der nächsten Updates ?
Bei mir kam heute über den Playstore das Update für die App ...
Hallo ulllii86,
da fehlte wohl noch das passende Update des Kommunikationsmoduls deiner Anlage.
Das habe ich soeben aufgespielt, die Funktion "Vorheizen" sollte jetzt verfügbar sein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo, bei mir ist es genauso: Vorheizen wird nicht unterstützt. Kann das ebenfalls an dem fehlenden Update des Kommunikationsmoduls liegen? Wie kann ich das Update künftig sicher stellen?
Hallo DieterP,
das stimmt, ich habe das Update installiert, Vorheizen sollten jetzt auch bei dir funktionieren.
Besten Gruß
Hallo
Auch bei mir Fehlt die Funktion Vorheizen (Vorheizen wird nicht unterstützt.)
Könnte ich auch das Update aufgespielt bekommen
7946807101443123
Kommunikationsmodul:7724827042036215
Danke
Heinz
Hallo,
bei mir fehlt vermutlich ebenfalls das Update vom Kommunikationsmodul.
Vitodens 200-W B2HF
7956226220414123
Kommunikationsmodul: 7724827079339228
Vielen Dank im Voraus
Gruß Hubertus
Hallo
Auch bei mir Fehlt die Funktion Vorheizen (Vorheizen wird nicht unterstützt.)
Könnte ich auch das Update aufgespielt bekommen
7946807101443123
Kommunikationsmodul:7724827042036215
Danke
Heinz
Hallo,
bei den Vitodens 200er-Geräten bzw bei den in diesen Anlagen verbauten Kommunikationsmodulen steht aktuell noch eine Klärung an, was die fehlende Kompatibilität angeht.
Sobald es dazu Informationen gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1362)
Besten Gruß
Hallo Chris,
ich bin am verzweifeln, jedes Jahr aufs neue ist zu Beginn der Heizperiode immer wieder was neues. Aber mit dem Vorheizen hat meiner Meinung nach Viessmann den Vogel abgeschossen.
Ich habe am Montag mit einem Kollegen von der Viessmann Hotline gesprochen. Kommunikationsmodul neu starten, bringt nichts.
App neu installieren, bringt nichts.
Die Heizung eine halbe Stunde abschalten, bringt nichts.
Die Thermostate neu anlegen, bringt nichts.
Heute habe ich wieder mit einem Kollegen gesprochen, er kann mir nicht helfen, ich sollte mit meinem Servicepartner sprechen. Da ich in den Augen des Heizungsmonteurs kein Notfall bin, stehe ich hinten dran. Wenn er kommen muss, kostet es mich Geld. Geld das ich ausgeben muss obwohl ich nichts dafür kann.
Meine Frage an dich, kannst du dieses Update von meiner Heizung entfernen? Oder eine aufspielen damit ich diese Vorheizfunktion deaktivieren kann? Unsere Heizung läuft gefühlt permanent, der Gasmehrverbrauch ist enorm. Bin eigentlich kurz davor wider die alten Thermostat ein zu bauen und die Viessmann Thermostate auf den Müll zu schmeißen.
Seriennummer 7956226217842120
Kommunikationsmodul 7724827059662223
Vielen Dank
Hallo Dudo
bei dir sollte das Vorheizen aktuell noch nicht kompatibel sein und auch nicht aktiv.
Ich bin bereits mit den Kollegen im Gespräch und es wird nach einer Lösung gesucht. (Ticket: TVC-1363)
Als Workaround hilft es, die Räume neu anzulegen, die Thermostate in den neuen Raum zu verschieben und Zeiten und Temperaturen zu übernehmen.
Besten Gruß
Danke für die Info
lg
Heinz