Hallo,
wir nutzen seit längerer Zeit für die Steuerung unserer Viessman Ölheizung das Produkt Vitoconnect. Seit ein paar Tagen wird ein Login abgefragt, welcher beim Punkt "Anlage erfassen" den Hinweis aufzeigt, "Komponente bereits registriert. Wenden Sie sich an den Viessmann Service". Was kann ich tun, um wieder einen Zugang zu bekommen?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo MM6,
registriert ist die Anlage auf die Adresse in**@***************eir.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo MM6,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Guten Morgen Chris,
vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Die Herstellernr. lautet:
7637415048565195.
Grüße
M. Meir
Hallo MM6,
registriert ist die Anlage auf die Adresse in**@***************eir.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo Chris,
vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Der Zugang zur App funktioniert wieder.
Grüße
M. Meir
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