abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kessel heizt nur bis ca 35 Grad für Heizkreislauf

Servus aus Österreich - hab einen Ölbrenner Vitola biferral RN VBR18 mit Trimatik MC B. Der Brenner schaltet bei ca 35 Grad ab. Für die Warmwasserheizung werden die üblichen rund 70Grad erreicht. Normalerweise erreicht dieser höhere Temperaturen f d Heizkreisläufe. Vorlauf ca bei 30Grad. Hatte vor ca. 1 Monat Stromausfall und Fehlermeldung, die ich nach langem TEL. mit Viessmann Techniker durch Codeeinstellung von 00.00 auf 00.15 lösen konnte. Ein herzliches Dankeschön nochmals. War anscheinend eine defekte Batterie. Möchte jedoch nix mehr investieren, da ich im Sommer auf Wärmepumpe umstelle. Ist vielleicht auch hier noch eine Codeumstellung erforderlich? Freue mich wenn mir wer helfen kann. 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Franz,

dreh mal alle Potis (Sonne, Mond, Kennlinie, Niveau) mehrfach hin und her (auch rundrum).

Du hast nur 1 Heizkreis? Mit Mischer, ohne?

Man kann es auch mit Kontaktspray versuchen. Allerdings müssten dazu die Potis freigelegt werden.

Guten Morgen Andre, Vielen Dank für deine Unterstützung, hab wie oben angeführt mehrfach gedreht. Leider keine Änderung, hab bei 7 Grad Außentemperatur und 30 Grad Vorlauf und wieder ein Abschalten der Aufheizphase bei 35 Grad. Ich habe 1 Heizkreis mit Mischer. Mischer steht bei ca. 9 von 10 und geht auf 0 wenn Warmwasser aufgeheizt wird. LG Franz

Guten Morgen Franky, hab grad keinen Kontakt Spray zuhause, wie lege ich die Potis frei? Die Abdeckung mit Schraubenzieher vorsichtig abheben? Danke. 

Die Abdeckung auf der Rückseite abschrauben. Als wölltest eine Platine wechseln.

Top-Lösungsautoren