abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich haben eine Vitotronic 200 Heizung.Die Fehlermeldung b7 erscheint. Was bedeutet das?

Ich haben eine Vitotronic 200 Heizung.Die Fehlermeldung  b7  erscheint.  Was bedeutet das?

Außerdem bekomme ich nur wenn der Schorsteinfelgerschalter auf Wartung also ein geschaltet ist den Brenner zum laufen.     In dieser Position läuft seltsamer / fälschlicher Weis auch die Umwälzpumpe zum Aufheizen des Warmwasserboilers.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

 

Die Störungslampe am Bedienfeld bekomme ich nicht aus.

 

6 ANTWORTEN 6

B7 heisst das der Codierstecker in der Regelung defekt ist. Wenn du den Schornsteinfegerschalter einschaltest laufen immer alle Pumpen an. Ist ja auch ein Notbetrieb.
Gib mir mal die Nummer der Regelung. Diese findest du unter der Klappe.

Hallo komola,

wie von @Kundendienst beschrieben, sagt die Meldung "b7" aus, dass der Kesselcodierstecker einen Fehler aufweist. Bitte prüfe mal, ob dieser richtig eingesteckt ist.

Beste Grüße °ja

Guten Abend,
vielen Dank für die Antworten.

Hier die Nummer der Regelung: 718708861 7071108.

Der Kesselcodierstecker ist richtig drin und die Kontakte sind auch sauber.

Wofür ist dieser Stecher da ? Es ist ja ein Schaltkreis IC drauf.
Auf der Codierstecker steht E1 7450693

Wo bekomme ich einen anderen her um festzustellen ob es daran liegt.?

Viele Grüße
Komola

Auf dem Stecker sind relevante Daten drauf die dem Kessel angepasst sind.
Die Regelung kann auch für andere Kessel verwendet werden wo man widerum einen anderen Codierstecker bräuchte.
Hier würde es einen geben.

https://www.alternative-haustechnik.de/viessmann-codierstecker-e1?number=AH-7818915&gclid=CjwKCAjw3c...

Und wie kommen auf den neuen Codierstecker die Daten drauf die für meinen Kessel passen?

Die sind drauf. Daher die unterschiedlichen Bezeichnungen wie zb E1.
Top-Lösungsautoren