Hallo liebe Forenmitglieder.
Ich habe eine Vissmann Trimatik- MCB und folgendes Problem.
Das Heißwasser funktionierte bis zum Andrehen der Thermostate im Herbst.
Die Heizung ging sofort auf Fehlerstörung, woraufhin ich den Resetknopf drückte,
um die Störung zu beseitigen, was erst gelang, als ich die Grundeinstellungen
wiederherstellte. Nun ging die Heizung zwar einwandfrei, aber dafür das Heißwasser nicht mehr.
Habe versucht, alle Einstellungen per Bedienungsanleitung so einzustellen, dass alles seine
vorgegebenen Werte hat. Aber das Warmwasser funktioniert einfach nicht. Nun behelfe ich mir damit, dass ich
einmal am Tag in den Keller gehe, den Schornsteinfegermodus für ca. 1 Std. betätige, und dann soviel warmes
Wasser habe, dass es für den einen Tag meistens reicht. Nun habe ich es mehrfach vergessen wieder
auszuschalten, was bestimmt hohe Kosten verursacht. Und nun wollte ich mal fragen, ob jemand eine Idee hat,
was defekt sein könnte, weil es doch sehr nervig ist.
Vielen Dank für Vorschläge, und seht es mir nach, dass ich vielleicht etwas dilettantisch schreibe, aber ich bin kein
Fachmann auf diesem Gebiet.
Grüße...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Also:
Wenn bei 4 Brauchwasser blinkt ist die Schaltuhr defekt, muss getauscht werden. Darauf dürfte auch der Fehlercode hindeuten. Vorher noch prüfen, ob die Steckverbindung der Schaltuhr korrodiert ist.
Bei 3 heißt das blinken, Fernbedieung -F defekt, weiß aber nicht, ob du eine hast, evtl. wird das auch von der Schaltuhr ausgelöst.
Gruß
Heizing