abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Guten Abend,nach einem Wasserschaden wurde meine Vitotronic 200 HO1B durch eine HO1A ersetzt?!?!

Unterschied HO1B 1b & HO1A
Guten Abend,
nach einem Wasserschaden wurde meine Vitotronic 200 HO1B durch eine HO1A ersetzt, wo bestehen die Unterschiede? Die B scheint mir - allein schon durch den Ruhebildschirm - viel praktischer und komfortabler zu sein.. .
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo elaSch,

der grundlegende Unterschied zwischen der HO1B und der HO1A ist der Entwicklungsstand. Der HO1A ist die Vorgängerversion des HO1B. Es gibt zwischen diesen beiden Reglern Unterschiede in der Anzeige. Von der Funktion her sind jedoch beide Regler gleich.

@gte1978: Deine Aussage bezüglich der HO1A ist leider nicht korrekt. Auch dieser Regler ist witterungsgeführt und der Außentemperatursensor hat dabei sehr wohl einen Einfluss auf das Regelverhalten. Vermutlich hast du es mit dem HC1A/ HC1B verwechselt. 🙂

Hier noch ein paar Informationen zum grundsätzlichen Umgang mit einem Überspannungs- oder Wasserschaden:

http://www.viessmann.de/de/social-media/wasserschaeden.html

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Hallo,
Die HO1A ist keine witterungsgeführte Regelung, wenn ein Außenfühler angeschlossen ist wird zwar die Außentemperatur angezeigt, die hat aber keinen Regelungseinfluss mehr.
Wer macht sowas?

Grüße
Danke für die schnelle Antwort! Der Verursacher des Wasserschadens hat mir das Teil eingebaut...
Tja dann einmal ändern lassen,ein Fachbetrieb?
Ein Verwnadter, der in einem Fachbetrieb arbeitet 😕
Anscheinend wußte er nicht Bescheid.
Grüße
Das sieht ganz so aus, JETZT aber... Habe mein neues Wissen gleich an ihn weitergeleitet, vielen Dank nochmal!!
Hallo elaSch,

der grundlegende Unterschied zwischen der HO1B und der HO1A ist der Entwicklungsstand. Der HO1A ist die Vorgängerversion des HO1B. Es gibt zwischen diesen beiden Reglern Unterschiede in der Anzeige. Von der Funktion her sind jedoch beide Regler gleich.

@gte1978: Deine Aussage bezüglich der HO1A ist leider nicht korrekt. Auch dieser Regler ist witterungsgeführt und der Außentemperatursensor hat dabei sehr wohl einen Einfluss auf das Regelverhalten. Vermutlich hast du es mit dem HC1A/ HC1B verwechselt. 🙂

Hier noch ein paar Informationen zum grundsätzlichen Umgang mit einem Überspannungs- oder Wasserschaden:

http://www.viessmann.de/de/social-media/wasserschaeden.html

Beste Grüße °be
Super, danke! Ein bisschen hab ich mich schon gewandert, da auch bei der HO1A "witterungsgeführter Betrieb" draufstand!
Neue Bedieneinheit wird bestellt 😉
Stimmt,hab es mit der Raumtemperaturgeführten Version verwechselt.
Bei der a Version hat man die Häuschendarstellung auf dem Display nichr.
Sorry,mein Fehler
Kein Thema, sowas passiert schonmal. 🙂

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren