abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energie sparen

Mich beschäftigt seit längerem der Gedanke warum wir daswarme Wasser selbst mit einem Zeitprogramm durch die Leitungen spazieren fahren. (Habe eine Vitodens 333F B3TB 19Kw.) Könnte mann statt dessen nicht lieber einen Schaltvariante im ViCare einpflegen die neben dem Zeitprogramm eine "Einmalschaltung" vorsieht. Die könnte z.B. so aussehen: über die App Zirkulation einschalten, nach Ablauf von 15 Min. (vielleicht den Wert sogar vorher selbst festlegen?) automatisch abschalten. Das käme in der jetzigen Energiekriese bestimmt gut.

4 ANTWORTEN 4

Hallo hydropaule,

 

aktuell wird eine derartige Funktion nicht angeboten, ich würde dich aber bitte deinen Vorschlag an unsere Entwicklung zu leiten.

Dazu kannst du in der ViCare App das Feedback Formular nutzen, dass du unter Einstellungen findest.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, 

kannst Du den Vorschlag nicht intern weiter leiten? Hab schon 2x versucht über die App eine Nachricht zu senden und nie eine Rückmeldung bekommen. Somit hat man das Gefühl das man ins Nichts sendet.

Eine weitere Curiosität der App: sie zeigt Gasverbrauch selbst dann an wenn die ganze Anlage abgeschaltet ist oder der Urlaubsmodus aktiviert ist.

 

freundliche Grüße

Hp

Hallo hydropaule,

 

leider kann ich das Feedback nicht weiterleiten, da es sich ja um ein Kundenfeedback handelt.

Die Entscheidung, ob und wann ein Feature umgesetzt wird, liegt dann bei der Entwicklung.

 

Betreffend des Gasverbrauchs:

Sind die Anzeigen in der App identisch mit denen an der Anlage oder sind Unterschiede zu erkennen?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

habe mal verglichen. Anlage und App sind zwar identisch aber dennoch falsch. So waren wir z.B. letzte Woche im Urlaub und die App zeigt unterschiedliche Werte zwischen 10 und 4 kWh an. Die Anlage war aber abgeschaltet. Wie kann das das sein? Drauf gekommen bin ich als wir im Mai/ Juni für 5 Wochen weg waren und trotzdem Verbrauch angezeigt bekamen, an der Gasuhr aber nicht. 

Grüße

Top-Lösungsautoren