Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Entsprechend der Funktionsbeschreibung der Trimatik-MC (7410065-A), wirkt die elektronische Maximaltemperaturbegrenzung im Auslieferungszustand nur auf den Heizkreis ohne Mischer (Heizkreis A, Anschluss 20A). Da ich nur einen Heizkreis mit Mischer (Heizkreis B, Anschluss 20B) betreibe, klingt es für mich so, als sei die elektronische Maximaltemperaturbegrenzung mit S1.5=1 wirkungslos und ausschließlich der Temperaturregler TR aktiv. Jetzt besteht mit S1.5=0 die Änderungsmöglichkeit, die elektronische Maximaltemperaturbegrenzung in ihrer Wirkung auf den Heizkreis mit Mischer umzustellen. Aber auch hier steht wieder der Hinweis, dass die Kesseltemperatur nur vom Temperaturregler TR begrenzt wird.
Worin liegt bei einem einzigen Mischerheizkreis, also der Unterschied zwischen S1.5=1 und S1.5=0?
Wenn du es für den Kesselkreis nimmst, und der hätte nach Hiezkurve 60°C und du begrenzt auf 50°C dann fährt der Kessel nur 50. Da du die HK für den Kesselkreis wohl eh ganz runtergedreht hast, bringt dir das in der Praxis nichts.
Du kannst es auf den Mischerkreis stellen und den dann z.B. bei 40°C deckeln. Erstezt aber nicht den Tempwächter für FBH.
Gruß
Heizing