Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Verhalten hat mit der Gangreserve nichts zu tun.
Die Gangreserve sitzt im Bedienteil.
Ich gehe eher davon aus, dass einer der Drehschalter Kontaktprobleme hat.
Hallo KKB,
gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Regelung an.
Zudem würde mich interessieren, was genau du mit "Temperaturfühler für das Brauchwasser: okay" meinst.
Hast du den Sensor in verschiedenen Temperaturbereichen gemessen und mit der zugehörigen Kennlinie abgeglichen?
Und ja, es kann durchaus sein, dass die Gangreserve nach 24 Jahren Betrieb ihren Dienst versagt.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild der Regelung.
Dieses kann sich auf der Regelung, an einer der Seiten, vorne hinter einer Klappe oder hinten auf der Rückseite befinden.
Nähere Informationen zur Regelung kann ich erst zur Verfügung stellen, wenn ich die Herstellnummer vorliegen habe.
Die angegebene Nummer ist leider nicht korrekt. Könntest du diese bitte nochmal abgleichen?
Ja, das ist die richtige Nummer, vielen Dank.
Wie ich bereits geschrieben hatte, sollte der Speichertemepratursensor mal in verschiedenen Temperaturbereichen gemessen und mit der zugehörigen Kennlinie abgeglichen werden.
Bei einer knapp 30 Jahre alten Regelung besteht aber natürlich auch die Möglichkeit, dass schlichtweg ein Kontaktproblem vorgelegen hat. Es kann daher durchaus sein, dass das beschriebene Verhalten unvermittelt erneut auftritt.
Das Verhalten hat mit der Gangreserve nichts zu tun.
Die Gangreserve sitzt im Bedienteil.
Ich gehe eher davon aus, dass einer der Drehschalter Kontaktprobleme hat.