Hallo erstmal an die Community,
Ich habe heute eine Trimatik durch eine Vitotronic 200 KO1B an meinem Vitola Biferral BT-22 Ölkessel getauscht.
Leider habe ich gemerkt, dass der alte Codierstecker der Trimatik nicht in die Vitotronic passt.
Könnte mir jemand behilflich sein und sagen welchen genau ich für meinen Kessel benötige.
Die Kesselnummer lautet: 721165420905.
Vielen Dank euch im voraus.
Grüße
Martin
Ah und noch etwas. Besteht die Möglichkeit den Kessel ohne den Stecker in Betrieb zu nehmen?
Ich vermute ja, aber nur in einem Notfallbetrieb, oder? Zumindest läuft der brenner ziemlich lange und heizt den Kessel bis auf 90 Grad auf.
An sich ist alles angeschlossen (AF, Heizkreispumpe, Umwälzpumpe). Nur läuft der Brenner für meinen Geschmack viel zu lange.
Hallo Mart1,
es gibt durchaus gute Gründe, weshalb derartige Umbauten der Heizungsanlage durch einen Heizungsfachbetrieb ausgeführt werden sollten.
Benötigt wird der Codierstecker 7834992.
Du kannst die Regelung auch ohne betreiben, dann fehlen aber die Kesselparameter und du erhältst eine permanente Fehlermeldung.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
danke dir vielmals für deine schnelle Antwort. Ja, ich weiß, dass dies ein Heizungsfachbetrieb machen sollte aber in der Umgebung, wo der Kessel steht, gibt es leider keinen richtigen Viessmann Betrieb.
Es muss nicht zwingend ein Betrieb sein, der sich mit Viessmann auskennt, aber schon ein Betrieb, welcher schon mal eine Regelung an einer Heizungsanlage getauscht hat.