Hallo,
ich habe eine ältere Anlage mit einer Trimatic-MC. Darin befindet sich die Schaltuhr M III-E.
Nach einem Stromausfall, funktioniert die Zeitsteuerung nicht mehr. Einstellungen gehen problemlos, auch die Werte gehen nicht verloren. Aber die Heizung springt regelmäßig rund um die Uhr an, obwohl nur ein Zeitfenster vormittags zur Brauchwasserwärmung eingestellt ist.
Im Netz habe ich versucht mich etwas zu belesen. Leider kann ich die Codieradressen nicht prüfen. Die Tastenkombinationen die ich gefunden habe, wirken bei dieser Uhr scheinbar nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und in welcher Reihenfolge ich bei dieser Uhr die Adressen auslesen und ggf. korrigieren kann? Muss die Anlage eine bestimmte Einstellung haben, dass ich die Adresse auslesen kann?
Leider hat der damalige Heizungsbauer keinerlei Dokumentation zu den Einstellungen oder sonstigen Details hinterlassen. Die Firma gibt es nicht mehr. Bis der "neue" Techniker kommt, dauert es noch recht lange. Auf der Rückseite de Uhr ist die mittlere Brücke geöffnet. Keine Ahnung ob das stimmt. Ich hoffe ich habe diese nicht unbeabsichtigt verändert.
LG
Daniel
Die Brücken haben Einfluss auf die Schaltzeiten.
Viele Grüße
Flo