Meine Heizanlage:
Vitodens 200-W
Typ B2HA 3,2 bis 19 kW
Gas-Brennwertanlage
Vitodens 200-W (Witterungsgeführt)
Meine Bedieneinheit Vitotronic 200 Typ HO1B. 7508246329897105 ist komplett ausgestiegen, es wird nur noch die Option "Datum und Uhrzeit" einstellen angezeigt. Kein einziger Tastendruck/Befehl funktioniert mehr. Meine Anlage hat schon paar Jahre und eine neue Bedieneinheit muss nicht sein.
Ich suche Online überall und finde keine Übereinstimmung der Nummer die auf der Rückseite des Bedieneinheit per Aufkleber angebracht ist.(7508246329897105) Welche (Nummerncodes) sind mit meiner Anlage kompatibel? Wer kann etwas dazu mitteilen.
Zum Glück hat mein Sohnemann mal die WLAN Option mit eigener Integration über Loxone in unser Netzwerk eingebunden, so dass ich zumind. die Temperaturen noch steuern kann. Im eigenen Netzwerk d.h., da wir inhaltlich die Hoheit über unsere Heizung behalten wollen und entgehen ggf. Fremdeingriffen über die Server von Viessmann.
Ich verstehe auch nicht warum es uns Endkunden so schwer gemacht wird, selbst Ersatzteile die nicht Kritisch sind einzubauen, bei Viessmann bestellen und kaufen zu können.
Ganz ehrlich?! Eine neue Anlage muss bald ins Haus und ein Ausschlusskriterium für den Neukauf ist u.a., wie gut oder weniger gut ich selbst Ersatzteile beim Hersteller beschaffen kann. Ein "Heizungsfachbetrieb" hat für Kleinigkeiten keine Zeit oder will in Gold bezahlt werden.
Naja.
Du kannst es im Löbbeshop und bei Amazon oder Ebay versuchen.
Die Filialen von Viessmann geben nicht an Privatpersonen ab. Das liegt aber nicht am Können, sondern hängt mit der Rechnungslegung zusammen. Die Filialen haben kein Kassensystem und können daher nur Rechnungen an die registrierten Firmen versenden.