Hallo Forums-Spezialisten,
ich möchte meine Pumpe (oder Pumpenkopf ?) tauschen. Wir haben gestern bemerkt, dass sie keine Leistung mehr bringt ( lässt sich auf Stufe 3 ohne Probleme mit einem Scvhraubenzieher anhalten ).
Ich habe ziemlich alles abgegrast im Internet aber genau diese habe ich nirgendwo gefunden, ist dieser Typ mal ersetzt worden ? Welchen Ersatz kann man da einbauen ? Sie läuft an einer Vitola 200, Bild hängt an, bin für jeden Hinweis dankbar welcher Typ ohne Umbau eingebaut werden kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo
Sie können den W-HE SC-Pumpenmotor mit der Bestellnummer 7874714 ersetzen, inklusive Flansch.
VG
Hallo
Sie können den W-HE SC-Pumpenmotor mit der Bestellnummer 7874714 ersetzen, inklusive Flansch.
VG
vielen Dank für die Info
>>keine Leistung mehr bringt ( lässt sich auf Stufe 3 ohne Probleme mit einem Scvhraubenzieher anhalten ).
dann ist du 99% nur der Motorkondensator aufgetrocknet
Der ist in 3 Minuten getauscht.
Wenn der Vitola aber noch mehrere Jahre laufen soll und es ums Energiesparen geht, dann neue Pumpe.
VG
.
Vielen Dank für den Tip !! werde ich gleich mal bestellen.... wo genau sitzt der Kondensator ? was muß ich Demontieren ?? ..... schönen Sonntag noch 😉
Der ist im Klemmkasten der Pumpe.
Miss erst mal Länge und Durchmesser des alten Kondensator und schaue ob der neue, den du kaufst , in das Gehäuse passt.
2µF und 400V!
vielen Dank, d.h. kleine Ursache / kleiner Ersatzteilpreis = große Wirkung 🙂 ich werde den Tausch machen und berichten....