abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitola bifferal Type VBE18 7515001404482108 Brennerstörung

Liebe Team,

der Brenner geht immer wieder im Warmwasserbetrieb auf Störung. (Warmwasser wird in der Regel einmal in 24 Std erhitzt)  Wartung wird jährlich vom Fachunternehmen durchgeführt. Düse und Spule vom Suntec Magentventil wurden mehrfach getauscht. Ölfilter wurde ebenfalls erneuert.

Was soll ich als nächsten erneuern lassen?

Vielen Dank und Gruß Roland

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Kundendienst schrieb:

Du müsstest evtl einen Zugbegrenzer in das Rauchrohr einbauen dann hat der Kamin wenigstens mal einen gleichbleibenden Zug. Dann muss noch der Brenner richtig eingestellt werden damit er den Druck denn überhaupt überwinden kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo. Dann müsste es ja reproduzierbar sein die Störung wenn du auf Brauchwassererwärmung schaltest. Wie sind die Abgaswerte? Wurde schon mal nach dem Vakuum geschaut wenn der Brenner morgens startet? Flammenwächter noch auf funktion prüfen.
Wenn er WW bereitstellt, springt er dann gar nicht erst an oder springt er ganz kurz an, und geht dann aus oder brennt er richtig an und geht später dann auf Störung ?
Wie hoch ist der Pumpendruck ? Zündelektrode schon erneuert ?
Danke für die Kommentare: Fehler ist erst heute wieder aufgetreten. Habe Wasser aus dem Kamin entfern und alles getrocknet. Heute ist der Brenner nach ca 2 minuten wieder auf Störung. Mein Eindruck ist, dass der Brenner es nicht schaft das Abgas aus den Kamin zu **bleep**. Im Heizraum roch es nach Abgas. Nach öffnen der Kaminklappe kam Abgas-Rauch raus. Also bei der heutigen Wetterlage zieht der Kamin nicht.? Was kann ich tun?
Du müsstest evtl einen Zugbegrenzer in das Rauchrohr einbauen dann hat der Kamin wenigstens mal einen gleichbleibenden Zug. Dann muss noch der Brenner richtig eingestellt werden damit er den Druck denn überhaupt überwinden kann.

@Kundendienst schrieb:

Top-Lösungsautoren